Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sabotagemeldung ohne Sabotage
29-12-2019, 08:41
Beitrag: #3
RE: Sabotagemeldung ohne Sabotage
Hallo Leonne,

vielen Dank für Deine Antwort.

Der Einwand mit der Gliederung eines Textes ist berechtigt. Aus diesem Grund werde ich meinen Beitrag im Anschluss erneut, dann mit Absätzen versehen, posten.

Eine Reaktion auf Deine Hinweise sei mir jedoch gestattet und ich hoffe, Du verstehst es auch nicht falsch, denn es ist nicht böse gemeint. Aber wer austeilen kann, sollte auch einstecken können.

Die Lesefähigkeit eines Textes sinkt auch dann drastisch, wenn auf jegliche Kommasetzung sowie teilweise die Anwendung der deutschen Rechtschreibung verzichtet wird. Zum Beispiel nur mal Dein erster Satz:

"... ich glaube(Komma) das(mit 2 "s") die Anzahl derer(Komma) die einen Text bis zum Ende lesen(Komma) exponentiell ansteigt(Komma) je besser der Text zu lesen ist. ..."

So, und nun wieder zum Thema.

Hallo wertes Forum,

ich habe hier in der Vergangenheit regelmäßig als Gast gelesen und mich nun heute wegen einer Frage an die Profis hier angemeldet.

Seit 2013 wird mein Haus durch eine Daitem 335-D21 gesichert. Zur Anlage gehören neben der Zentrale einige Tierimmun-Außenmelder, Kontaktmelder, Innenbewegungsmelder, Funkverstärker, Sirene und Handfernbedienungen zum ON/ OFF-Schalten. Mit der Anlage bin ich sehr zufrieden. 2018 habe ich durch meinen betreuenden Facherrichter alle Batterien tauschen lassen.

Nun, wenige Tage vor Weihnachten, hat die Anlage mich und meine Familie (und wahrscheinlich auch meine Nachbarn) um den verdienten Nachtschlaf gebracht, weil ein 90° Tierimmun-Außenmelder wiederholt Sabotagealarm auslöste, obwohl der Melder nicht sabotiert wurde. Ich musste mehrfach den Alarm (Innen- und Außensirene!!!) stoppen. Der Alarm ging aber auch bei ausgeschalteter Anlage los.

Am nächsten Morgen kontaktierte ich meinen Servicebetrieb und weil jetzt die Feiertage vor der Tür standen und terminlich nichts mehr ging, empfahl mir der Monteur, die Batterie des Melders auszubauen. So würde der Melder wenigstens keinen Alarm mehr auslösen. Im neuen Jahr müssten wir dann wahrscheinlich den Melder austauschen.

Nun habe ich beim Ausbauen der Batterie festgestellt, dass diese lose im Gehäuse des Melders "baumelte", weil sich das doppelseitige Klebeband, mit dem die Halteklammer für die Batterie im Gehäuse befestigt war, gelöst hatte. Diese Halteklammer ist aus Metall und hing nun direkt vor einer Platine.

Nun meine Frage: Kann das Abfallen der Batterie im Gehäuse den sich ständig wiederholenden Sabotagealarm ausgelöst haben? Ich möchte mir natürlich die Anschaffung eines nicht gerade günstigen Melders sparen, wenn das die Ursache war. Ich habe gestern nun die Batterie wieder eingebaut und natürlich richtig befestigt und habe seitdem keinen Alarm gehabt. Gibt es Tipps und Meinungen zu diesem Sachverhalt?

Danke und Gruß.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sabotagemeldung ohne Sabotage - einsiedlerxx - 29-12-2019 08:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste