Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sabotagemeldung ohne Sabotage
29-12-2019, 13:24
Beitrag: #5
RE: Sabotagemeldung ohne Sabotage
Moin ... also: eine gelockerte Batterie sollte es nicht schaffen einen Alarm auszulösen - sie würde (wenn das bei geschlossenem Gehäuse überhaupt geht) ja auch nur auf die Funkplatine fallen, da die aber komplett mit einem Schutzlack überzogen ist, dürfte ein "Kurzschluss" als Auslösegrund eigentlich ausscheiden.

Die "Abdecküberwachung" kann es eigentlich auch nicht sein ... der alte Optex VX 402, den Daitem da verwendet, hatte so etwas noch nicht.

Die einzigen Aussenmelder mit der "Klebebefestigung" waren m. M. n. die 144-21 und die hatten eigentlich auch nie Probleme mit der mechanischen Sabotage. Überwacht wird da ja (leider) nur der Deckel, und so lange der schwarze Linsenhalter korrekt montiert ist, wird der Mikroschalter oben rechts bereits gedrückt, lange bevor der Deckel komplett geschlossen ist.
Eventuell prüfst Du mal, ob des gelbe und das schwarze Kabel oben rechts (Tamper) fest verschraubt sind und sich auch kein Wassertropfen am Mikroschalter befindet ... um den Fehler einzugrenzen könnte man auch übergangsweise mal den Mikroschalter brücken. Der Melder lässt sich relativ gut zerlegen, man könnte also einen defekten Mikroschalter problemlos trocknen oder auch ersetzen.

Ich persönlich würde versuchen den Melder zu erhalten - für mein Dafürhalten ist er störunanfälliger und zuverlässiger als das, was da als Nachfolger angeboten wird Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sabotagemeldung ohne Sabotage - Funkalarmprofi - 29-12-2019 13:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste