Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon SX Eprom Fehler?
16-01-2020, 19:09
Beitrag: #1
Terxon SX Eprom Fehler?
Guten Abend,

ich habe ein Terxon SX mit Schlüsselschalter und drei BW-Meldern. Die Anlage lief nun 5 Jahre fehlerfrei ohne einen Fehlalarm.

Vor zwei Wochen hatten wir einen Stromausfall, die anlage war aber dank Akku noch an, zumindestens leuchtete die LED des Bedienteils.

Drei Tage später gibts auf einmal Alarm als ich den Schlüsselschalter erstmals wieder betätige.

Anlage reagiert nicht auf Code, erst der Werkscode sorgt für Ruhe.

Programmierung ist scheinbar gelöscht.

Alles neu programmiert, dann die Meldung "Akku Fehler"

Heute neuen Akku eingebaut und alles neu programmiert.

Mitten drin, beim Programmieren des Datums, auf einmal "Invalid Code" und die Programmierung wieder komplett weg.

Könnte das dieser Eprom Fehler sein? Was ist das für eine Sch… die abus da verkauft.

Kann mir jemand einen EPROM programmieren falls es daran liegt oder hat jemand einen Tipp für eine neue einfache Anlage die dauerhaft funktioniert.

Die Anlage in meinem Büro läuft seit 20 Jahren problemlos – da bin ich von Abus echt enttäuscht!

Viele nDank für Eur Einschätzung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Terxon SX Eprom Fehler? - ole_dssd - 16-01-2020 19:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hilfe benötigt-Fehler/Außerbetriebnahme (Terxon SX) Slopestyle777 9 4.736 18-04-2021 07:55
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Programmierung der Terxon MX bleibt nicht auf dem EPROM gespeichert MartyMcFly 10 3.415 03-02-2021 07:00
Letzter Beitrag: MartyMcFly
  Terxon MX Chipsatz Fehler Thomas2 3 2.967 25-03-2020 10:02
Letzter Beitrag: smith007
  Terxon SX Fehler durch "System Start" Tommy1 9 6.040 03-10-2019 14:54
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon SX - Fehler am Datenbus? Mister-X 4 3.042 01-03-2019 15:56
Letzter Beitrag: Schichtel
  Fehler Terxon MX Luimp 7 6.330 19-08-2017 15:10
Letzter Beitrag: megagramm
Exclamation Akku Fehler in SG1800 mit Terxon MX^^ Tim_aus_Birke 2 4.183 22-10-2015 20:27
Letzter Beitrag: Tim_aus_Birke
  Fehler bei Terxon SX hewell 9 16.853 26-07-2014 15:28
Letzter Beitrag: hewell



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste