Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fortsetzung zu allgemeien FW-Update Diskussionen
26-01-2020, 21:16
Beitrag: #16
RE: Fortsetzung zu allgemeien FW-Update Diskussionen
@ timbaum: warst du krank? Es hat lange gedauert, bis sich was geregt hatCoolLightbulb
Wir waren ja wie versprochen zu ner Fachtagung bei einem namhaften deutschen Distri mit entsprechenden Kompetenzen.
Da diese "Sicherheitslücken" primär Smarthome Geräte von zweifelhafter Herkunft betreffen, sieht man diesem updatewahn gewisser selbsternannter Kapazitäten entspannt über gelassen bis amüsiert entgegen.
Überwinde mal gewisse Eingangstüren von ner Alarm- oder auch Brandmeldeanlage. Dann musst du erstmal weiterkommen und was soll schon passieren. Es steht dann alles im Ereignisspeicher, wenn ne Attacke kommt werden die Aktionen geändert.
Maximal gibts nen Fehlalarm, der zeitnah erkannt und eleminiert wird.
Hier geht es nicht um Bankkonten, Kreditkarten, Ausweise und was sonst noch hier reinkonstruiert worden ist.
Es geht um einen Browser, der sich über ne macadresse im Netz outet. Um den zu überwinden, gehen die üblichen Verdächtigen doch noch nichtmal richtig vor.
Alles zusammenkonstruierter Humbug, um dem Endanwender ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen und über den Updatewahn der IT-branchengekasperten Systemadministratoren den Firmen und Endusern das Geld aus der Tasche ziehen zu wollen.
Ich bin aus dem Fred nun raus, ich hatte ja gesagt, dass ich nochmal was dazu schreibe. Ob sich Bastelheini und mucki weitergeigen dürfen, entscheidet Tim
Ich würde die 4 geben und bin raus.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fortsetzung zu allgemeien FW-Update Diskussionen - funkistnichtalles - 26-01-2020 21:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste