Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage...
15-02-2020, 11:01
Beitrag: #1
Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage...
Hallo miteinander Smile! Meine Frau möchte eine Alarmanlage. Und diese soll am besten noch heute eingerichtet sein. Da ich das meiste an der KNX installation selber gemacht habe, glaube ich, dass eine Satel-Anlage mit KNX Einbindung die beste und preiswerteste DIY-Lösung wäre.

Bei der Zusammenstellung mache ich mich etwas schwer. Könntet ihr mir dabei helfen?

Situation:
* EFH
* UG: 7 Reed Fenster/Tür Kontakte
* EG: 7 Reed Kontake
* OG: 9 Reed Kontake
* DG 4 Reed Kontake

Die binär-Reed Kontakte hängen momentan am KNX Bus zum abfragen ob e.g. Fenster offen oder geschlossen. Ich kenne den Zustand jedes einzelnen Kontaktes und dazu habe ich pro Stockwerk zusätzlich noch je ein Sabotagekontakt. Diese Kontakte werde ich auf die Alarmanlage ziehen und dann über das KNX Interface immer noch abfragen können.

Je ein Bewegsungsmelder im Flur UG, Flur EG und Flur OG für die Alarmanlage sollten ausreichen. Am liebsten Kabelgebunden aber falls ich keine Dose in der Nähe finde, über die ich das Kabel ziehen kann, werde ich einen Funkmelder benutzen. Problem: wir haben eine Katze Huh!

Ich möchte die Alarmanlage hauptsächlich über das KNX Panel ein- und ausschalten können. Trotzdem sollte im Keller, wo die Anlage stehen wird, auch eine günstige 100% funktionierende direkt angeschlossene Lösung zum ein- und ausschalten zur Verfügung stehen.

Eine kabelgebundene innen- sowie Aussensirene wären auch nötig. Innen eventuell Funk.

Meine Zusammenstellung sieht momentan so aus. Was meint ihr dazu?
1 Satel Integra (welche?)
1 Satel ETHM-1 (notwendig zum Programmieren?)
3 Satel Grey Bewegungsmelder (Problem wegen der Katze?)
1 Satel SOW-300R (indoor Warnleuchte)
1 Satel SPW-100 (indoor Sirene)
1 Satel SP-4003 (aussen Sirene)
1 Satel INT-SCR-BL
1 SATEL INT-KNX-2
SATEL 5-Pin Anschlusskabel RJ/PIN5?
Brauche ich INT-ADR oder INT-E?
Akku?
Gehäuse?

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich Wink!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage... - marmic - 15-02-2020 11:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ist eine Satel Anlage was für mich? mmtt22 5 4.430 16-01-2017 14:49
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste