Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage...
20-02-2020, 23:36
Beitrag: #19
RE: Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage...
(19-02-2020 08:36)peteralarm schrieb:  Traurig, ich sehe du hast nichts von meiner Aussage verstanden Huh

Ich befürchte, du hast meinen Post nicht verstanden. Auf einer Kabelpritsche im Einfamilienhaus liegen naturgemäss üblicherweise sehr wenige 400V Drehstromleitungen (bei mir dürften es so 3 oder 4 sein, für die Wärmepumpe, den Boiler, das Ceranfeld und ... dann hört meine Vorstellungskraft auch schon auf) und die laufen auch sehr selten unter Volllast und noch seltener alle gleichzeitig. Dann liegen die Leitungen nur wenige Meter nebeneinander ... bei mir ist's bis zum Boiler max. 4m und bis zur WP max. 7m und dann (Dank meines perfekten Elektrikers) noch nichtmal parallel zueinander ... wo soll denn da die Leistung/Spannung aus den 230/400V Kabeln in die Kleinspannungs-Kabel einkoppeln?

Und da sie Signale auf den Kleinspannungs-Kabeln mit anderen Frequenzen als 230/400V-Kabel laufen, gibt's auch keine nennenswerten HF-Störungen ... zumal die auf gleicher Frequenz operierenden Netzwerkkabel auf Kabelpritschen eigentlich immer direkt nebeneinander liegen und auch mal weite Wege gemeinsam zurücklegen, bis sie auf die Dosen verzweigen ... auch Störungsfrei, weil genau dafür designed ...

Welchen Teil deiner Antwort habe ich nicht verstanden? Ich lass mich gerne von deiner auf Einfamilienhäuser zugeschnittenen Antwort überzeugen.

Gruss

efes

Disclaimer:
Ich bin eine Privatperson ohne Fachnachweis(e) im Bereich Sicherheitstechnik. Ich kommentiere nach bestem Wissen und Gewissen, ohne Gewähr, ohne finanzielle Interessen.
Für fachkundige Unterstützung wenden Sie sich bitte an eine anerkannte Fachperson ihres Vertrauens.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine Frau drängt mich zu einer Alarmanlage... - efes - 20-02-2020 23:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ist eine Satel Anlage was für mich? mmtt22 5 4.471 16-01-2017 14:49
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste