Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem beim CAN Bus Alarmanlage einbauen
22-02-2020, 15:03
Beitrag: #8
RE: Problem beim CAN Bus Alarmanlage einbauen
(22-02-2020 12:42)caroline schrieb:  Das mit Isolierband kann sich vielleicht lösen, wenn es im Fahrzeug 50 bis 70 Grad warm ist.
Das ist mir noch nicht passiert. Wenn du es besonders gut machen willst, nimmst du Schrumpfschlauch.
So eine Schutzkappe, habe ich noch nie benutzt.
(22-02-2020 12:42)caroline schrieb:  Habt Ihr für mich weitere Pläne, da ich es nicht herunterladen kann, es soll angeblich keine Internetseite geben.
Wieso noch weitere Pläne? Von was denn?
Den Link zur Seite http://www.alarmprofi.de , habe ich doch in meinem ersten Beitrag eingefügt. Wenn du dort, weiter unten bei "Verfügbare Downloads und Anleitung: " schaust, kanst du dir die Anleitung als PDF herunterladen.
Übrigens, ist dieser Händler sehr zu empfehlen. Sehr guter Support.

(22-02-2020 12:42)caroline schrieb:  Ich habe in der Beschreibung gelesen, man soll es zum Beispiel mit "PLUS oder MINUS usw.) am Fahrzeug verbinden.
Was meinst du mit "es" ?
(22-02-2020 12:42)caroline schrieb:  Jedoch steht auf meiner Crafter Leitung nichts darauf, was was ist. Dabei lag auch nichts, darum weiß ich nicht, wo ich es anschließen soll, somit habe ich nur 50% erhalten, jedoch keine 100% zum Einbauen.
Das ist normal, das die Fahrzeughersteller ihre Kabelbäume nicht beschriften. Da hilft nur, Schaltplan vom Fahrzeug besorgen und messen.
Die gängisten genormten Aderfarben im KFZ Bereich sind:
rot= Dauerplus
braun= Masse (Minus)
schwarz= Plus bei eingeschalteter Zündung
schwarz/weis=Blinker links
schwarz/grün=Blinker rechts

Aderfarben für Zentralverriegelung und so weiteren Schnickschnak sind meines Wissens nicht genormt, das ist dann bei jedem Hersteller bzw. Model anders.
Zudem musst du bei VW beachten, an welchen BUS du das System anschließen musst. Mache VW-Modelle haben einen Infotainment BUS und einen Komfort BUS. Wie das beim Crafter ist, weiß ich nicht.


Was meinst du mit deinen 50% erhalten???
Es ist echt schwierig jemandem zu helfen, wenn die Informationen nur spärlich rüber kommen und man den Rest erraten muss . . .
.

In fast allen Fällen sitzt der Fehler vor dem Monitor.Big Grin
Gruß Thomas
Für die Richtigkeit, meiner Angaben, gebe ich keine Garantie.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Problem beim CAN Bus Alarmanlage einbauen - powertom - 22-02-2020 15:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  AMPIRE CAN-Bus Alarmanlage über Funk ausschaltbar? RC23 4 8.669 13-03-2018 09:14
Letzter Beitrag: Diddy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste