Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmplan so in Ordnung?
05-03-2020, 12:56
Beitrag: #3
RE: Alarmplan so in Ordnung?
(05-03-2020 10:27)peteralarm schrieb:  Bei Einbruchalarm:
Die Reihenfolge kann man so machen. Jedoch würde ich erst den Wachdienst hinschicken und erst wenn dieser einen Einbruch feststellt die Polizei benachrichtigen lassen. Kann sonst richtig teuer werden.
Im Prinzip richtig. Allerdings vermute ich der Wachdienst wird erst eintreffen, wenn schon keine Bösewicht mehr anzutreffen ist. Ich gehe davon aus, dass der Errichter die Anlage so eingebaut hat, dass Fehlalarme mit nur sehr geringer Wahrscheinlichkeit auftreten. Wenn ich andauernd 200€ für einen Fehlalarm an die Polizei überweisen müsste, hätte der Errichter auf jeden Fall was falsch gemacht (es sei denn, ich löse Fehlalarme aus und gehe dann nicht ans Telefon).

(05-03-2020 10:27)peteralarm schrieb:  Bei Sabotagealarm:
Leitstelle ruft im Objekt an, benachrichtigt dann die Kontaktpersonen. Was soll der Wachdienst vor Ort machen? Sabotagerückstellung kann vom Wachdienst in den seltensten Fällen erfolgen. Das ist Errichtersache. Ohne Sabotage Rückstellung - keine erneute Scharfschaltung.
Guter Hinweis. Ich würde erwarten, dass der Wachdienst ein Scharfschalten der Anlage erzwingt. Je nachdem, was sabotiert wurde, dürfte das wohl nicht möglich sein.


(05-03-2020 10:27)peteralarm schrieb:  Bei Technikalarm und Störungsmeldung
Hier sollte man zwischen Technikalarm und Störungsmeldung unterscheiden.
Ist es Technikalarm - Gas sollte man evtl. die Feuerwehr informieren und natürlich den Hausbesitzer.
Ist es Technikalarm - Wasser, den Wachdienst mit Schlüssel vor Ort schicken und den Hausbesitzer informieren.
Bei Störung
Stromausfall:
Warten, mindestens 1 Std. meist kommt die Rückstellung dann wieder.
Ausbleibende Routine:
Hier sollte der Hausbesitzer und der Errichter informiert werden.
Überfall / Feuer:
So OK.
Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Alarmplan so in Ordnung? - jurgennrw - 05-03-2020, 09:20
RE: Alarmplan so in Ordnung? - jurgennrw - 05-03-2020 12:56
RE: Alarmplan so in Ordnung? - 5624 - 05-03-2020, 16:11
RE: Alarmplan so in Ordnung? - 5624 - 05-03-2020, 19:53
RE: Alarmplan so in Ordnung? - sly86 - 06-03-2020, 09:16
RE: Alarmplan so in Ordnung? - 5624 - 14-03-2020, 09:59
RE: Alarmplan so in Ordnung? - 5624 - 14-03-2020, 10:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste