Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sabotage wird nicht von Sirene gemeldet
14-03-2020, 13:11
Beitrag: #2
RE: Sabotage wird nicht von Sirene gemeldet
(14-03-2020 12:11)Equinox schrieb:  Das Problem ist der 8 Kanal Empfänger. Er hängt direkt am Telenot Wählteil. Öffne ich den Sabotagekontakt des DP8515, so wählt das Wählgerät raus und gibt eine korrekte Sabotagemeldung (auch anschliessend wieder klar), allerdings reagiert die Sirene darauf nicht.

Das ist "normal" ... wie der Name schon sagt ist die Daitem-Komponente ja ein Empfänger - und das Wählgerät kommt von einem anderen Hersteller und kann daher eben nicht an Zentrale und / oder Sirene senden.
Wenn Du das unbedingt realisieren möchtest, schleifst Du den Deckelkontakt in die Sabolinie eines Daitem Funksender ein ... im Privatbereich reicht es aber m. E. aus, bei "scharf" den Zugang zum Wählgerät zu überwachen.

(14-03-2020 12:11)Equinox schrieb:  Genauso ist es beim Rauchmelder. Er gibt ein Signal raus, aber die Sirene bleibt stumm.
Leider fehlt mir das Handbuch für den Rauchmelder. Ich habe nur die DIP Schalter auf den Zentralencode eingestellt, nicht mehr.

Stell mal die Dip Schalter auf der 5-er Leiste wie folgt ein: 1 = off, 2 - 5 = on ... das ist "Technik 1" und die Linie ist zuständig für die Alarmauslösung bei Feuer.
Wenn Du allerdings noch einen RWM mit Dip-Schaltern hast (DP8150), gehört der eigentlich ausgetauscht, denn er ist locker 20 Jahre alt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sabotage wird nicht von Sirene gemeldet - Funkalarmprofi - 14-03-2020 13:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste