Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA-100 Rollladensteuerung
15-04-2022, 05:42
Beitrag: #18
RE: JA-100 Rollladensteuerung
Hallo und sorry das ich dieses alte Thema noch einmal ausgrabe. Ich habe aber eine ähnliche Idee wie der Themenersteller und will meine Rollläden die von Gurt auf Funkmotor umgebaut wurden und aktuell über Schalter am Fenster und Fernbedienung gesteuert werden können, zusätzlich über die Jablotron App steuern sowie beim Scharfschalten zufahren möchte.
Dazu sollen alle Rollädenn gleichzeitig Ganz auf, ganz ab, Stoppen oder in die Favoritenstellung fahren. Es werden demzufolge nur 4 Aktoren = PG-Ausgänge bei meiner Version benötigt.
48 Aktoren beudeuten nach meinem Verständnis auch gleichzeitig 48 PG-Ausgänge. Das würde meine JA-106 gar nicht hergeben, denn die hat nur 32 PG Ausgänge.
Zudem ist die Version auch noch deutlich günstiger als die Version mit den 48 Aktoren, hat aber natürlich auch den Nachteil dass ich mit meiner Version nur alle Rolläden gleichzeitig über die Jablotron-App steuern kann bzw. nach dem Scharfschalten zufahren kann oder nach dem Entschärfen wieder auffahren kann.

Ich nehme also einen Funkschalter den ich an alle Funkmotoren anlerne und verbinde die Tasten "Auf", "Ab" und "Stop" mit den jeweilgen Ausgängen vom JA-118N Sammelmodul und dann solte das eigentlich passen. Denn C+1, C+2, C+3.... sind meiner Meinung nach potentialfreie Ausgänge.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
JA-100 Rollladensteuerung - TBE2000 - 29-03-2020, 12:24
RE: JA-100 Rollladensteuerung - Daniel J - 29-03-2020, 12:42
RE: JA-100 Rollladensteuerung - Daniel J - 30-03-2020, 10:38
RE: JA-100 Rollladensteuerung - Daniel J - 30-03-2020, 19:06
RE: JA-100 Rollladensteuerung - Stingray - 15-04-2022 05:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neue Produkte JA-100 / Ankündigung Nachfolger JA-100 AaronK 8 1.303 31-10-2023 06:58
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Erfahrungen mit Jablotron 100 / JA-100 Grisuge 110 140.036 19-09-2017 09:55
Letzter Beitrag: reinholdartur



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste