Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CAT7 Feldkonfektionierbarer Stecker (RJ45) für Verlegekabel 9,5 mm Außendurchmesser
30-04-2020, 22:40
Beitrag: #1
CAT7 Feldkonfektionierbarer Stecker (RJ45) für Verlegekabel 9,5 mm Außendurchmesser
Bin auf der Suche nach einem Feldkonfektionsstecker (oder wie man einen RJ45-Stecker nennt, der nachträglich auf ein Verlegekabel gecrimpt wird).

Arrow Allerdings hat das CAT7 Kabel einen Außendurchmesser von 9,5 mm (Erdkabel; was die Auswahl erheblich einschränkt) und als AWG 23 entsprechend 4x2x0,56 mm Kupferdrähte.

So schafft zwar der MFP8 von Telegärtner den Außendurchmesser (bis 10 mm), patzt aber bei der Stärke der Leiter (max AWG 24). Undecided

Dem renkforce 8.1 bereitet AWG 23 kein Problem, ist aber nur bis 8,5 mm Außendurchmesser nutzbar. Undecided

Huh Kennt jemand einen Stecker, der beide Vorgaben erfüllt oder muss ich auf eine Anschlussdose ausweichen und dann per kurzem Patch-Kabel zum NVR?

Notfalls hatte ich auch schon daran gedacht, den äußeren Schutzmantel mit Schmirgelpapier im Bereich der Steckereinführung "etwas abzutragen", aber eigentlich widerstreben mir solche Bastelarbeiten! Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
CAT7 Feldkonfektionierbarer Stecker (RJ45) für Verlegekabel 9,5 mm Außendurchmesser - Martina H. - 30-04-2020 22:40
RE: CAT7 - funkistnichtalles - 01-05-2020, 06:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste