Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hundegebell Aufnahme/Geräuscherkennung
20-05-2020, 07:49
Beitrag: #1
Hundegebell Aufnahme/Geräuscherkennung
Hallo,

mein Anliegen.

Wir haben komplett rücksichtslose Nachbarn, die ihren Hund dauerhaft auf einer Rasenfläche nah an unseren Aufenthaltsräumen und Terasse laufen lassen. Früher ging das Gekläffe schon um 5 Uhr los. Sobald wer an der Straße vorbeigeht, selbst wir auf unserem eigenen Grundstück, schlägt der Hund an. Nach einigen Diskussionen und kaum Änderung, sind wir erst zum Ordnungsamt und dann vor Gericht gegangen. Es hat sich dahingehend gebessert, dass der Hund nicht mehr vor 7 Uhr kläfft, da der Hund aber kaum ausgeführt wird (andere Hundehalter in der Nachbarschaft gehen 3 mal am Tag mit dem Hund spaziern), hat sich das mit seiner Auslastung nicht geändert und die Reaktion auf vorbeigehende und fahrende Personen ist gleich geblieben.

Das Gericht hatte nun im letzten Sommer ein Urteil gefällt, dass der Hund nicht länger wie 10 Minuten am Stück und 30 Minuten am Tag bellen darf, ansonsten pro Überschreitung 150 Euro Strafe. OK, möchte den Richter mal als Nachbarn haben, der Köter bellt meistens 10-15 Sekunden, manchmal in Intervallen, bis ich da eine halbe Stunde voll habe ..... das heißt, der Köter kann knapp 120 mal am Tag bellen und die halbe Stunde ist noch nicht voll, als Anwohner wird man aber echt verrückt danach. Nun gut, gestern z.B. gefühlt die Zeit überschritten. Nur, ich muss es nachweisen und ein schriftliches Bellprotokoll (habe ich auch schon über 1 Jahr geführt) zählt nicht, weil ich trotzdem Zeugen brauche.

Ich suche eine Kamera für Außenbereich bis max. 200 Euro, die auf Batterie oder Akku läuft.
Bildqualität ist nicht so wichtig. Wichtig sehr guter Geräuscherkennung und Tonaufzeichnung mit Angabe der Uhrzeiten. Ausrichten würde ich die Kamera auf unsere Mähroboterstation, reagieren sollte sie dann aber auch auf die seitlich auftretenden Bellgeräusche.

Danke schon mal für Tips. Bitte keine Diskussion von Seiten von Hundeliebhabern, dass ich das Gebelle doch akzeptieren muss.

Gruß, Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Hundegebell Aufnahme/Geräuscherkennung - mam-1108 - 20-05-2020 07:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Empfehlung - bei Fokus Aussenbereich u. Hundegebell als Warnton abs4 8 6.274 30-06-2018 11:40
Letzter Beitrag: abs4



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste