Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hundegebell Aufnahme/Geräuscherkennung
20-05-2020, 13:23
Beitrag: #12
RE: Hundegebell Aufnahme/Geräuscherkennung
Tja, vertrackte Situation. Solche Kläffer kenne ich zur Genüge, sie können nerven.
ABER: eine Nachbarschaft, welche sich gerichtstechnisch gegen den anderen wehrt, ist keine Nachbarschaft. Es ist ein Nebeneinanderhervegetieren.
Zum Thema: ob das Gericht eine Kamera als beweiskräftig einstuft, weisst du ihm Nachgang. Von wann ist das Urteil? Die DSGVO wurde vielleicht zwischenzeitlich novelliert und die Aussage hat keinen Bestand mehr?
Bekommst du mit einem einzigen gemachten Fehler in Bezug auf die Überwachung den Spiess umgedreht, hast du die Kosten der Kamera, die Gerichtskosten und die Strafe per Se am Backen kleben.
Allein mit ner Kamera wird das nichts, schon gar nicht zu dem Preis. Die Aufnahmedauer auf SD- Karten ist zeitlich begrenzt, dein Zeitraum geht da nicht lückenlos drauf. Also brauchst du auch einen NVR. Tonaufnahmen müsstest du jedesmal ausschalten, wenn Personen erscheinen. Sonst wird das ein Supergau.
Nachdem die Beziehung zu den Nachbarn eh im Arsch ist, kannst du das Objekt genausogut erschlagen. Das ist "nur" Sachbeschädigung und du zahlst den Wiederbeschaffungswert und eine Strafe ans Tierheim. Diese Aussage kommt von einem Hundehalter, der Molosser bevorzugt. Gutmütige, ruhige Tiere und unsere Nachbarn haben auch mal einen Kläffer gehalten. Wir konnten das jedoch ohne Gerichtsbarkeit klären. Seitdem haben sie aber auch keinen Hund mehr, der war für die Kinder und die sind nun ausm Haus.
Der andere Nachbarshund ist ein Husky. Wohlerzogen und den musst du zum Lautgeben auffordern.
Mach einen Sichtschutz hin, vielleicht kann der Hund ja deinen Anblick nicht ertragen und wehrt sich deswegen. Das alles muss man mit Ironie lesen
Eine Aufnahme per Geräuschtriggerung kann z.b Hikvision Darkfighter Domes, die sind sogar in der Frequenz variabel. Nur Hundegebell identifizieren kann der nicht.
Also nimmt er alle Geräusche auf, welche über dem Schwellwert liegen.
Viel Spass, aber vielleicht muss es das wert sein.
Achja Netgear Arlo Pro kann das auch, macht aber auch keine Daueraufnahme und speichert in der Cloud. Kann man dann runterziehen und verwerten. Preislich über deinem Budget, aber vollkommen drahtlos, Akkulaufzeit ca 6 Wochen und funktioniert. Habe ich schon getestet.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hundegebell Aufnahme/Geräuscherkennung - funkistnichtalles - 20-05-2020 13:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Empfehlung - bei Fokus Aussenbereich u. Hundegebell als Warnton abs4 8 6.297 30-06-2018 11:40
Letzter Beitrag: abs4



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste