Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fremdfeldschutz mit 2 Reed Kontakten
05-07-2020, 13:39
Beitrag: #17
RE: Fremdfeldschutz mit 2 Reed Kontakten
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Beiträge.

Mittlerweile war ich auch beim Fensterbauer und habe mir die Rahmen und Flügel angeschaut.
Dieser wird jedoch zuerst versuchen die vorhandenen einfachen Magnetkontakte, gegen fremdfeldsichere Kontakte, zu tauschen.
Mal schauen ob dies funktioniert, da die Fenster ja schon eingebaut sind.

Dazu hätte ich dann auch noch später eine Frage.

Zuerst jedoch möchte ich mich dem Beitrag von Peteralarm widmen.

Vielen Dank für deinen Beitrag, peteralarm.
Du mag's ja in der Hinsicht recht haben, das die Unternehmen von Ihrem Know-How leben und überleben müssen.
Da bin ich bei Dir, jedoch obliegt es jedem selbst wie viel Wissen er preisgibt.
Ich habe lediglich nach Tipps gefragt und nicht wer baut es mir ein.
Du störst Dich ja nur an dem letzten Satz, wie Du ja selbst schreibst.
Aus der Erfahrung heraus, gibt es genug Leute die meinen überall Ihren Senf dazu geben zu müssen, ohne das es dem Beitrag dient. Dem habe ich nur damit vorbeugen wollen.
So, ich hoffe ich konnte Dir ein paar Gewürze dazu reichen, sodass dein Beigeschmack nicht mehr so stark ist ;-)


So, jetzt möchte ich zurückkehren zu einer Frage, die im Handbuch irgendwie zweideutig auf mich wirkt.
In der Integra-Errichter Anleitung auf Seite 19 steht.
3EOL/NO - Linientyp analog zu 3EOL/NC, aber für Melder mit einem NO-Alarmausgang.

Normalerweise würde ich sagen das diese Schaltung nur für Öffner ist.

Ich verstehe den beschriebenen Satz mit dem Schaltbild so, das 2 Schliesser und "nur einen Öffner" akzeptiert wird.
Somit hätte ich dann auch ja je nach Stellung unterschiedliche ohmsche Werte.

Jedoch sagt NO ja schon alles aus.

Im Anhang ist ein Schaltbild vom fremdfeldgesicherten Kontakt von Maco (gleichzeitig mit einem Schliesser und Öffner)
Diesen muss ich bestimmt über zwei 2EOL Schaltungen (einer NC und einer NO) an der Satel anschliesen, richtig?

Oder kann ich doch die 3EOL/NO Schaltung dafür nutzen?

Danke für eure Antwort.

Gruß Wolfgang


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fremdfeldschutz mit 2 Reed Kontakten - _Wolfgang_ - 05-07-2020 13:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Reed-Kontakt für Metalltür/MetallZarge efes 1 2.043 18-09-2018 05:57
Letzter Beitrag: Hogend
  Satel/Abax-Funk-Magnetkontakte mit Fremdfeldschutz? Alarmicus 2 2.727 21-03-2016 14:08
Letzter Beitrag: Alarmicus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste