Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamera direkt über WiFi mit PC verbinden
29-06-2020, 16:13
Beitrag: #1
Kamera direkt über WiFi mit PC verbinden
Hallo,

ich suche eine Kamera, deren Videostream per WiFi an einem PC darstellbar ist, und zwar über eine direkte Verbindung Kamera <-> PC, also ohne zwischengeschalteten Router.

Ich habe trotz Suchen bisher nur Kameras gefunden, die über LAN-Kabel/DLink mit dem PC verbunden werden können, über WLAN (Router) mit dem PC oder über WiFi direkt mit dem Smartphone.

Die Kamera, die ich hier habe, ist auch so ein Kandidat. Ich kann zwar eine WiFi-Verbindung mit dem PC aufbauen und sogar interne Logfiles der Kamera über den Browser abrufen, aber an den Videostream komme ich nicht ran. Das geht nur über eine spezielle Smartphone-App des Kameraherstellers. Es ist schlicht nirgendwo dokumentiert, über welche URL (rtsp://... o.ä.) der Videostream abrufbar ist, und der Hersteller antwortet auf Anfragen diesbezüglich auch nicht. Und Ausprobieren (inkl. Portscan, "Autodetectfunktionen" von Tools wie iSpy etc.) hat leider nicht zum Ziel geführt.

Aber wenn es direkt mit dem Smartphone geht, dann muss es doch auch irgendwie direkt mit dem PC machbar sein.

Habt ihr vielleicht eine Idee, welche Marke/Kamera da in Frage kommt? Oder ein Stichwort, nach dem man suchen muss, um solche Kameras zu finden (vielleicht bin ich ja auch bloß zu dusselig, um nach dem richtigen Feature Ausschau zu halten)?

Nachtsicht, schwenkbar, Zoom sind nicht zwingend erforderlich. Sollte aber für außen tauglich sein. (Wenn nicht, mach ich halt einen Kasten drum.) Auflösung sollte min. HD sein; besser wäre besser.

Danke schonmal im voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Kamera direkt über WiFi mit PC verbinden - Photys - 29-06-2020 16:13

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wifi-Kamera gesucht "die nicht zum Hersteller telefoniert" fermion 15 889 13-02-2024 18:24
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Welche Reolink Outdoor Wifi Kamera ist wirklich wetterfest? Dennis75 7 464 09-02-2024 23:42
Letzter Beitrag: Ollik
  Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR robinHB 38 12.202 11-05-2023 21:12
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision Event Konfiguration - am NVR oder direkt an den Kameras? jp1991 5 1.759 15-02-2023 17:29
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision ds-2cd2032 mit DS215j verbinden robcal 1 1.569 09-11-2022 11:03
Letzter Beitrag: robcal
  DMSS APP - Kamera über IP direkt hinzufügen angos_ 3 5.195 25-05-2022 19:58
Letzter Beitrag: angos_
  YoLuKe Wifi IP Camera Probleme BS59 14 7.599 01-05-2022 11:50
Letzter Beitrag: ssb-security
  IP Kamera über Koaxialkabel? kabel69 65 30.717 10-12-2021 22:41
Letzter Beitrag: peteralarm
  HikVision DS-7708NU-I4/8P mit WiFi Kamera erweitern xterminated 3 1.681 04-12-2021 15:26
Letzter Beitrag: xterminated
  gvs und IP66 Kamera über WLAN dextra 5 4.191 09-06-2021 06:52
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste