Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektrisches Einsteckschloß Garagentüre
03-08-2020, 14:58
Beitrag: #17
RE: Elektrisches Einsteckschloß Garagentüre
Hallo zusammen,

ich habe mir das Dorma SVP 6000 Türschloß gekauft und werde es (indirekt über ein Relais) an das Comlock 410 Türmodul anschließen.

Habe mit meinem Erreichter gesprochen, der hat das SVP6000 noch nicht explizit in der Hand gehabt. Meistens mache ich die Verkabelung selbst und der Errichter kümmert sich dann um die Programmierung. Da einige von Euch das Schloß gut kennen, wollte ich Euch um Input/Hilfestellung bitten, wegen der Anschlußbelegung bzw Anschluß des Schloß an das Türmodul.

Nochmal zu meinem Anwendungsfall:
-Ich möchte das Schloß am Nebeneingang der Garage benutzen. Dort habe ich bereits einen Riegelkontakt (soll ich den weiter nutzen?) und einen Magnetkontakt für die Tür selbst (den benutze ich auf jeden Fall weiter.)
-Ich möchte einfach nur, daß der Türgriff außen (Gegenüberliegend zur Panikseite) gesteuert werden kann. Und zwar so:
1.) Drücker ausgekuppelt bei Scharf.
2.) Drücker eingekuppelt, wenn Alarmanlage durch den Cryplock an der Garage umscharf geschalten.
3) Drücker weiterhin ausgekuppelt, wenn Alarmanlage an Cryplock Haus unscharf geschalten.
4.) Drücker wieder auskuppeln, wenn Alarmanlage scharf, usw....
-Besonderheit: Wenn die Alarmanlage Anlage stromlos ist (was so gut wie nie vorkommen wird, wegen Akku in der Complex und dem E3DC Hauskraftwerk mit eigenem Notstrom-Akku von der Solaranlage), möchte ich, dass der Drücker eingekuppelt ist. Hintergrund: Ich möchte in die Garage ohne Strom in die Garage kommen, auch wenn die Tor-Motoren stromlos sind, ohne rohe Gewalt anzuwenden. Bei uns ist einmal im Jahr für 5 Minuten Stromausfall und dann bin ich -wie gesagt- doppelt abgesichert über Akkus. Wahrscheinlicher ist, daß die Complex Anlage defekt ist und die steuert auch die Garagenmotoren.

Ich sehe, es gibt einige Diagnoseschnittstellen/Dektektionsmöglichkeiten an dem Türschloß gibt, die ich wahrscheinlich gar nicht brauche. Könnt ihr mir bitte Tipps geben, welche Ausgänge ich auf die Meldergruppen legen soll und was es mir bringt?

sw => GND => 12V Stromversorung Minus (externes Modul nicht direkt von Alarmanlage)
br => Steuerfalle ein, NC => ???
rs/gr => SVP entriegelt => ???
rt => Drücker Einkuppel über GND Kontakt => an Relais (ich möchte das der Türgriff außen funktioniert, wenn stromlos)
ws => 12 DC => 12V STromversorung (externes Modul nicht direkt von Alarmanlage)
ge => SVP entriegelt=> an Meldergruppe ???
gn > Zylinder betätigt => ???
gr => Sabo => Jeden Sabo an eigene Meldergruppe oder auf eine MG zusammenlegen?
rs => Sabo => eden Sabo an eigene Meldergruppe oder auf eine MG zusammenlegen?
rt/bl => SVP verriegelt, NC => ???
bl => Drücker betätigt, NO => ???
vi => SVP verriegelt und Drücker betätigt C => ???

Ich werde ein eigenes Türmodul für die Schloßsteuerung verwenden. Dh. ich habe zwei Spulen und 5 Meldergruppen frei.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße

Thomas


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Elektrisches Einsteckschloß Garagentüre - tom_1 - 03-08-2020 14:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste