Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuviele unnütze PNs mit zweifelhaftem Inhalt
01-02-2021, 13:24
Beitrag: #8
RE: Zuviele unnütze PNs mit zweifelhaftem Inhalt
Die Frage ist: Was erwartet man davon, dass man eine PN schreibt? Klar, bei Anfragen nach Software und Dokumenten* verstehe ich es von mir aus noch, weil da klar ist, dass man öffentlich definitiv keine Antwort kriegt. Per PN aber ziemlich sicher auch nicht... Von mir aus ja noch bei nem EN-Zertifikat für irgendne Komponente oder so, da könnte man ja vielleicht drüber reden, aber sonst, wird da doch keiner irgendwelche Sachen von Errichter-Only-Anlagen an Privatleute verschicken.

Ich mein selbst wenn hier gewisse Leute mit gewissen Anlagen wahrscheinlich mehr Ahnung haben als das gesamte restliche Forum zusammen, dann kann es doch gut sein, dass genau jemand anderes genau dieses Problem schonmal hatte - und der Experte eventuell sogar keine Lösung hat. Und wenn fehlendes Wissen etwas wäre, wofür man sich schämen muss, dann würde hier jeder mit "Such dir nen Errichter" antworten. Aber gut... DIY-Anlagen mit hunderten lauten Fehlalarmen pro Monat sind auch nicht gerade für Errichter förderlich... Dazu kommt, dass ich selber auch fast alles selber mache bei mir, was es zu machen gibt außer Gasinstallationen. Wäre irgendwie ne ziemliche Doppelmoral, wenn ich selber bei Sachen wie Sanitär oder Trockenbau oder so manchmal Hilfe ausem Internet brauche, aber dann hier rigoros sage: "Hol dir ne Fachfirma."

Dass im Bereich Sicherheitstechnik soviel DIY und billig-billig-billig-Mentailität herrscht... Versteh ich halt nur begrenzt. Klar: Bevor ich mir ne Telenot bei mir selber einbaue, bau ich mir lieber was günstigeres und trotzdem vernünftiges ein und versauf die Differenz. Selbst Klasse 3 geht ja deutlich billiger. Aber bevor ich mir Müll einbaue oder als Laie schlecht funktionierenden Kram mache... Dann geb ich lieber mehr Geld aus. Ich habe bspw gestern eine Smartvest an ner Autowerkstatt mit Gebrauchtwagenhandel gesehen... Schön, dass die Versicherung wohl keine Forderungen stellt, aber gerade im Gewerbe will ich doch was vernünftiges haben, auch wegen der Kundenautos + Schlüssel die ich bei mir stehen habe?!? ._.

* welche fucking Anleitungen findet man bitte nicht im Internet?? Klar, manche Hersteller schwerer als andere, aber trotzdem - und bei Jablotron benutz ich MyCompany wirklich nur für Software und Zertifikate, die Anleitungen finde ich per Google schneller Big Grin

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zuviele unnütze PNs mit zweifelhaftem Inhalt - AaronK - 01-02-2021 13:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste