Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuviele unnütze PNs mit zweifelhaftem Inhalt
01-02-2021, 16:45
Beitrag: #10
RE: Zuviele unnütze PNs mit zweifelhaftem Inhalt
Es ist schon so wie Fina es gesagt hat.
Im Prinzip hilft man ja aber wenn es dann überhand nimmt muss man sich doch die Frage stellen warum wird es so gemacht.

Ich vermute u.a. auch, dass der Fragesteller beabsichtigt mittels einer PM auch eine schnellere Antwort zu bekommen.
Leider hat sich mittlerweile ein Standard in den Foren etabliert, dass wenn nach 3h keine Antwort kommt schon
rumgejammert wird wie "will mir keiner helfen, " Weis denn wirklich keiner eine Antwort" etc..
Keine Ahnung ob das analag einhergeht mit heute bestellt in 3h schon da oder so.
Ergo denk man das man mit einer Pm schneller zum Zuge kommt.
Nebenbei entzieht man sich so auch der Community um ggf. unerwünschten Kommentaren aus dem Wege zu gehen.

Und mal ganz nebenbei das was hier in der ganzen Zeit schon freiwillig an Hilfestellungen gegeben wurde in allen Bereichen
ist schon mehr als Bemerkenswert. Ganz zu schweigen von der investierten Zeit bei komplexeren Themen.

Aber irgendwo müssen da auch grenzen Gesetz werden.
Da stimme ich mit der Meinung von Fina überein.
Den leider ist es wirklich so, dass wenn man den kleinen Finger reicht ...

Kenne das leider zu gut noch aus meiner alten It Zeit wo man gerne hier und da mit Rat und Tat ausgeholfen hat.
Das wurde dann aber ganz schnell zu einem Bumerang und da musste ich dann die Notbremse ziehen.
Und ja, es wirkt wunder wenn man dann für seine Leistung wirklich nur einen kleinen Obolus verlangt,
der weit weit unter dem liegt was man verlangen könnte und plötzlich ist Stille im Wald.

Naja wie dem auch sei.
Kann ich zumindest nachvollziehen.

Was die Suchfunktion angeht nun das kommt immer ganz drauf an welche Forensoftware da genutzt wird.
Da kann man nicht immer wirklich sauber selektieren.

Soweit ich das hier bei der MyBB eben mal getestet habe, muss man hier z.B.
wenn man nach "fernbedienung" UND "oasis" suchen will ein AND dazwischen setzten.
Also fernbedienúng AND oasis, da kommen auch dann die gefilterten Ergebnisse.
Exakte Begriffe müss in Anführungszeichen stehen.
Normal ist bei getrennten Begriffe die ODER Funktion default.

Sowas steht da leider nicht bei der Suche, so dass man im ungünstigsten Fall
nicht immer die gewünschten Ergebnisse bekommt.

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zuviele unnütze PNs mit zweifelhaftem Inhalt - smith007 - 01-02-2021 16:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste