Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Technische Fragen zur MX Strombelastbarkeit, BW-Melder ...
13-02-2021, 23:58
Beitrag: #7
RE: Technische Fragen zur MX Strombelastbarkeit, BW-Melder ...
(13-02-2021 18:37)KMsicherheitstechnik schrieb:  Ich weiß ja nicht, was du für Wasser-, Strom- und Gasleitungen hast, aber in der Regel sollten die keine nennenswerten Luftbewegungen oder größere Temperaturschwankungen verursachen, die einen PIR-Melder auslösen. Im Zweifelsfall halt einen DUAL-Melder nehmen, der solche kleinen PIR-Erkennungen noch durch Mikrowelle bestätigt haben will.

Das klingt schon mal gut, habe ich gefunden die Dual Melder, Danke!
Naja, das was jeder im Anschlussraum in einem einfachen Haushalt hat.
Und normal (ausser gas im Winter) passiert da ja auch nichts wenn Niemand da ist und die Anlage scharf ist... kein strom- oder Wasserverbrauch

Zitat: Alternativ die Aufschaltung auf eine NSL mit Interventionskräften (die schneller als Du vor Ort sein könnten Wink ) Die Polizei ist noch schneller. Und solange du bereit bist die Kosten zu tragen, fahren die auch gerne raus, wenn deine NSL die informiert nach telefonischer Vorprüfung. Auf Interventionsdienst als Schlüsselzubringer für Objektkontrolle im Inneren würde ich trotzdem nicht verzichten. Ich würde aber die NSL immer nen Interventionsfahrer für Zugang zum Objekt und Rückstellen der Anlage sowie gleichzeitig die Polizei rausschicken lassen. Bei einer Anlage mit Videoverifikation natürlich die Polizei nur, wenn der Alarm verifiziert ist, sonst nur ID.

Aus Erfahrung kann ich sagen das die Polizei mindestens 30 Minuten benötigt, wenn nicht gerade eine Streife in der Nähe ist. Ich brauche ohne Blaulicht und Vollgas 35Minuten.
Die rufen bei Ruhestörung auch immer erst dreimal an, weil die natürlich keine Lust haben eine Stunde durch die Gegend zu fahren um zusagen bitte stellen Sie die Musik leiser.
Zum Vergleich, ich habe sie mal gerufen weil auf dem angrenzenden Neubau mitten in der Nacht, wir hatten hinter meinem Objekt gegrillt und waren länger dort, 7 Personen aus einem 3 Personen Pritschenwagen sprangen und auf der Baustelle wild rumliefen und im stockdunklen rumkramten. Keiner ein Wort deutsch auf unsere Rufe und Fragen keine Reaktionen... nachdem ich 30Minuten später nochmal angerufen habe ob noch Jemand kommt und wir auch langsam skeptisch wurden das die Jungs auf dem Gelände die Ruhe weg hatten, sagte man mir die Polizei sie sei unterwegs. 10Minuten später kam die auch mit zwei Wagen. Es stellte sich zum Glück heraus das es die polnische Maurertruppe war, die am Vortag bereits ihre Rucksäcke und Material dort versteckt hatte um auf dem Rasen und auf der Ladefläche zu schlafen.
Tat uns nachher leid aber die Situation sah anderes aus und lies sich ja auch nicht klären da wir ignoriert wurden.

Also Polizei und andere Sicherheitsdienste sind langsamer als wenn ich selbst ins Auto steige..oder einen Freund anrufe.

Zitat: dann ist in diesem auch der Öffnungsmelder überflüssig Naja, ich fände es immer schön, wenn der Einbrecher noch beim Öffnen der Außenhaut erschreckt und ggf. abhaut. Ich glaub es gibt dazu keine gesicherten Studien, aber ich gehe davon aus, dass es zwei Arten von Einbrechern gibt: Die, die beim Öffnen eines Fensters und lautem Alarm abhauen würden, und die, die trotzdem reingehen. Aber auch erstere Gruppe wird sich noch schnell umsehen, wenn sie bei Auslösung des Alarms schon im Objekt ist. Ist sie noch nicht drin, würde sie aber direkt abhauen.

Klar nur wer da einbricht der hebelt nichts auf, man kann entspannt die Scheibe einschlagen, da schreckt ein Hase im Wald oder auf dem Feld auf aber mehr nicht. Der BW würd ja unmittelbar dann auch auslösen sobald man einsteigt.

Ich habe auch mehr Angst vor letzterem weil diese Art Einbrecher juckt es nicht ob da etwas dudelt oder nicht. Normal hat man ja den Vorteil das die Einbrecher nicht ortskundig im Gebäude sind aber wer auch immer ein bisschen nachdenkt und das mit dem Einbruch „professionell“ (wenn man das so sagen kann) betreibt, wird dieses Fenster aufgrund der komplett uneinsehbaren Lage wählen und steht dann unglücklicherweise schon direkt vor Stromkasten und Zentrale.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Technische Fragen zur MX Strombelastbarkeit, BW-Melder ... - Tobii - 13-02-2021 23:58

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Technische Beratung und weitere Entscheidungshilfen JUH698 3 2.256 31-12-2020 13:34
Letzter Beitrag: megagramm
  Fragen zur SX (Alarmzonen/Bereiche) aolbernd 1 2.961 24-10-2018 13:44
Letzter Beitrag: Sektionschef
question Technische Grundlagen für Terxon SX gesucht Steve76 8 5.489 01-11-2017 10:14
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Fragen zur AZ4120 Installation an eine MX seat78 2 3.023 30-11-2016 16:47
Letzter Beitrag: seat78
  Fragen zur Programmierung einer Terxon MX Flori 6 6.027 17-05-2015 10:26
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Fragen zur Terxon MX cpfeil 7 7.254 29-08-2014 10:47
Letzter Beitrag: Manfredo
  Planung + technische Details Terxon MX Tüftler-Martin 5 7.323 08-12-2013 22:29
Letzter Beitrag: Tüftler-Martin
  Grundlegende Fragen zur Installation einer Terxon S -=oNe=- 2 4.677 18-08-2013 20:01
Letzter Beitrag: -=oNe=-



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste