Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rechtliche Situation für Errichter bei Kameraeinstellung
16-04-2021, 17:18
Beitrag: #1
Rechtliche Situation für Errichter bei Kameraeinstellung
Ein Interessent erwartet, dass ich die Kameras im dicht bebauten Wohngebiet so ausrichte, dass er die Strasse, Bürgersteig, Nachbars Fenster, etc. nicht nur im Live Bild sieht, sondern dass diese Aufzeichnen, sobald sich dort was bewegt, was bedeutet, dass die Bereichseinstellung komplett markiert wird.
Das der Interessent damit gegen DSGVO in allen Belangen verstößt ist klar, aber wie verhält sich das für mich als Errichter?
Mache ich mich da Mitschuldig?
Gibt es dazu irgend ein Grundsatzurteil (ich habe leider nichts gefunden)?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Rechtliche Situation für Errichter bei Kameraeinstellung - ssb-security - 16-04-2021 17:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Dahua Errichter anwesend? Metzger-SES 11 8.433 28-03-2019 01:40
Letzter Beitrag: Ollik
  Rechtliche Aspekte von Videoüberwachung Sicherheitsmanager 29 26.914 03-02-2016 15:39
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste