Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funktionsweise Handsfree Tag
11-07-2021, 10:42
Beitrag: #2
RE: Funktionsweise Handsfree Tag
Den kenne ich aus dem Einsatz. Sobald Du Dich auf ca. 1,5m dem Sensor näherst (z.B. zugeordneter Funkbewegungsmelder), schaltet die Anlage unscharf. Die Scharfschaltung geht allerdings nur per Knopfdruck. Der zweite Knopf auf der Fernbedienung mit integriertem Tag ist frei belegbar für irgend eine Hausautomation. Auf einen Knopf intern scharf und unscharf zu legen, also zwei Funktionen zu koppeln, wo die Anlage den Ist-Zustand ändert, funktioniert allerdings nicht.

Die Batterie hält etwa so lange, wie die Deine Fernbedienung vom Auto, wenn das ebenfalls schlüsselfrei funktioniert. Es kommt stark auf die Frequenz an. Schaltest Du einmal am Tag scharf / unscharf, oder gehst Du da x-mal rein raus. Zwei Jahre sind allerdings locker drin. Ein Nachteil gegenüber dem reinen Rfid ist allerdings Größe und Gewicht, da die FB so groß und schwer wie die FB beim Auto ist, während der reine Rfid gerade mal 3-4 Gramm wiegt und am Schlüsselanhänger Platz findet.

Der nächste Punkt ist der, dass Du trotz Hands-free Deaktivierung trotzdem Dein Türschloss entriegeln musst, also der eigentlich eingesparte Vorteil damit unwirksam wird. Eine deutlich bessere Lösung, ist die Öffnung und Deaktivierung über einen elektronischen Schließzylinder, wo Du für beides zusammen nur einmal agieren musst.

Fazit: Für die meisten Anwendungen reine Spielerei, die auch noch zu teuer ist. Man muss sich auch darüber im klaren sein, dass der der den Sensor trägt, Herr der EMA ist. Ein PIN ist da deutlich sicherer.

Habe mir gerade mal den Apparat von Daitem angesehen, der ist riesig groß. Abmessungen wie ein Handy. In meinen Augen absoluter Quatsch.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Funktionsweise Handsfree Tag - SecvestUser - 11-07-2021, 10:10
RE: Funktionsweise Handsfree Tag - ssb-security - 11-07-2021 10:42
RE: Funktionsweise Handsfree Tag - SecvestUser - 11-07-2021, 11:21
RE: Funktionsweise Handsfree Tag - SecvestUser - 11-07-2021, 11:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Handsfree-Tag Batterie leer User180419 4 1.552 15-12-2022 13:23
Letzter Beitrag: User180419
  Falsches Datum/ Tag Frizzz 11 7.500 24-04-2017 11:51
Letzter Beitrag: Radiotraffic



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste