Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus AZ4100 Sicherung fliegt
20-02-2022, 18:26
Beitrag: #20
RE: Abus AZ4100 Sicherung fliegt
hallo und guten abend, ich habe mich gestern mal wieder ausgibig mit der Zentrale befasst und konnte nun weiteres bemerken:

zB. Anlage scharf geschaltet, sicherung noch OK, anschließend Alarm ausgelöst, sicherung nicht mehr ok, ab dem Zeitpunkt wo die anlage von Scharf auf Alarm umspringt, fliegt die Sicherung 1A flink 12V, Ich dachte das es von der Sirene/Blitz kommt. jedoch nicht, kabel vom Kombisignalgeber ausgeklemmt, problemm besteht weiterhin. Wenn ich OP1 und OP2 einezln teste funktioniert ja auch die Sirene bzw der Blitz.
beim Gehtest funktionieren auch alle kompunenten.

Daher das immer nach dem auslösen eines Alarms die Sicherung kommt, funktioniert auch nicht der Blitz und die Sirene

gleiches problem besteht auch wenn ich zB. NICHT im Progamiermenü bin, Auf dem Display. Uhr, Datum angezeigt wird und ich einfach mal einen Rauchmelder abdrehe, in dem moment wo ich ihn abdrehe und die zentrale das bemerkt fliegt auch die Sicherung und Meldung erscheint auf dem Bedientabloe

hmmmmmm
ich tippe ja mal stark auf die Platine meiner AZ4000 oder ?
könnte die Ursache auch das Bedienteil sein?
wie könnte ich mit einem Digitalen Messgerät meine 8 Zonen( Kabel überprüfen) damit ich nicht jedes mal eine neue Sicherung opfern muss nach dem testen ?
Bietet ABUS einen Service an wo ich die Platine bzw Zentrale einschicken könnte im Notfall? hab auch schon mal im internet nach einer neuen Zentrale geschaut, jedoch blöd das es die immer nur mit einem Beidentabloe zusammen gibt und nicht einzeln, würde es die Zenztrale einzeln geben würde sie bestimmt noch billiger sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Abus AZ4100 Sicherung fliegt - patrick-huebler - 20-02-2022 18:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  AZ4100 / SG1800 Meinhard 6 7.898 19-02-2014 09:50
Letzter Beitrag: Meinhard
  Abus AZ4100 shania 3 5.323 11-01-2014 15:04
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Sicherung von Fenstern (Dreifachverglasung, WK2-Ausführung, mit Sicherheitsglas) Butthead 0 3.975 05-08-2010 20:47
Letzter Beitrag: Butthead



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste