Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA-116H und GBM
09-09-2021, 10:06
Beitrag: #10
RE: JA-116H und GBM
wenn einer einen passiven GBM nicht mal rudimentär auf einen Eingangskontakt bringt, hat das mit sozialer Kompetenz sehr wenig zu tun.
Ich kenne genügend Quereinsteiger, die sich in der Alarmtechnik versucht haben. Das Ergebnis braucht man nicht mehr zu erwähnen.
Wie KM schon sagte, wer ne Hilfsspannung in der Sicherheitstechnik nicht an den Punkt bekommt, hat da nichts verloren.
Ich dachte ja erst, die Frage bezieht sich auf einen Kontaktmelder, aber dann habe ich gesehen, dass das ein sauberes Eingangsmodul ist. Ich habs nicht so mit Artikelnummern., gebe ich zu. Aber hier dann mit diesem Modul, wo ja alles noch draufgedruckt ist, ohne Worte.
Aber hier sieht man wieder, dass Jablotron sehr fahrlässig mit der Auswahl seines "Fachpersonals" umgeht. Eine Schulung für die Systeme sollte obligatorisch sein. Da merkt man dann auch schnell, ob der Ausführende was aufm Kasten hat oder nur für die Verkaufszahlen zuständig ist.
Die Aktion mit passivem GBM und Kontaktmelder haben wir mit Visonik dreistellig verbaut und das hat immer funktioniert. Zwei Drähte und sauber programmiert und fertig war die Laube. Da war das Montieren und korrekte Testen der GBMs schon die härtere Herausforderung.
Na denn, macht mal weiter euren sozial Bastelkram und jault rum, wenn einer mal bei einer Erstklässlerfrage ne fette Krawatte gebunden bekommt.
Is ja alles Wattebäuschen, oder was?

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
JA-116H und GBM - icyMEDIA - 08-09-2021, 18:47
RE: JA-116H und GBM - Ollik - 08-09-2021, 22:20
RE: JA-116H und GBM - Daniel J - 09-09-2021, 08:42
RE: JA-116H und GBM - peteralarm - 09-09-2021, 09:57
RE: JA-116H und GBM - AaronK - 08-09-2021, 23:13
RE: JA-116H und GBM - peteralarm - 09-09-2021, 05:23
RE: JA-116H und GBM - AaronK - 09-09-2021, 09:32
RE: JA-116H und GBM - Daniel J - 09-09-2021, 10:05
RE: JA-116H und GBM - funkistnichtalles - 09-09-2021 10:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sammelmodul JA-118M vs. JA-116H Amoroso 16 9.246 31-05-2020 11:39
Letzter Beitrag: Martina H.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste