Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verriegelungselement auf Brandschutztür
14-11-2021, 22:03
Beitrag: #14
RE: Verriegelungselement auf Brandschutztür
Habe durch Deine Schilderung und das Blättern im großen Häfele erst den ganzen Umfang der Problematik verstanden. Das scheint wirklich nicht einfach zu sein Confused

Hätte ich mir aber auch denken Dodgy können, dass Du hier nicht mit einer einfach zu lösenden Aufgabenstellung aufschlägst. Angel

Bestimmt gibt es irgendwelche Riegel die verkürzt, verlängert oder geändert werden können (wie seinerzeit bei den Blockschlössern), aber mit dem Brandschutzgedöns wird das schwierig unter einen Hut zu bringen sein. Dann ist Kleben wohl doch einfacher ... (oder Neodym-Magnete - wenn es denn Stahltüren bei Dir sind - mit entsprechender Haftkraft) Big Grin

Mist, jetzt hat Peter auch schon die Magnet-Idee ins Spiel gebracht Undecided

Edit: Ich bin einfach zu langsam.

Zitat:Wenn ich wollte, dürfte ich den Kram ja sogar festschrauben auf der Tür (wie gesagt, Tür ist vor 2010 verbaut worden), aber das will ich einfach vermeiden, weil ich die erlaubten Befestigungspunkte nicht kenne und keine Lust auf Ärger mit dem Vermieter bei einem möglichen Auszug habe.

Was man bei Autos mit 2K-Spachtelmasse, etwas Schleifpapier und einer Farbrolle hin bekommt, sollte an der Tür doch auch funktionieren Wink Wenn das nicht explizit im Mietvertrag steht, könnte man das eventuell auch noch ganz offiziell so machen. Angel

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verriegelungselement auf Brandschutztür - Martina H. - 14-11-2021 22:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste