Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuinstallation/Vorbereitung Terxon SX/MX
27-11-2021, 07:31
Beitrag: #1
wink Neuinstallation/Vorbereitung Terxon SX/MX
Hallo zusammen,
Ich bin neu im Forum und Anfänger im Thema.
Wir bauen gerade unser Einfamiliemhaus und da ich Elektriker gelernt habe mach ich die E-Installation natürlich selbst.
Jetzt kam das Thema Alarmanlage zur Sprache und da bei uns an anderen Wohnorten schon 2x eingebrochen wurde haben wir uns entschieden ein einfaches System einzubauen. Nach Recherche lande ich schlussendlich doch immer wieder bei der Terxon. A wegen dem Preis und B weil man es selber installieren kann.
Hauptnachteil sehe ich den EEprom Fehler. Aber damit muss ich mich wohl erst iwann rumärgern und wenn es gut läuft nie.
Eine andere Anlage ist immer im höheren 5 stelligen Bereich und damit nicht im Budget.

Realisieren möchte ich folgendes:
1x Bewegungsmelder im Raum nach dem Kellereingang
1x Bewegungsmelder Flur Erdgeschoss
1x Bedienteil am Kellereingang
1x Bedienteil am Hauseingang
Keine weiteren Melder/Überwachungen
Ideal wäre jetzt noch folgendes:
A. Einfache Un-/Scharfschaltung im Obergeschoss über einen simplen Schalter mit Anzeige (ohne nervige Codeingabe). Es geht darum das wenn man abends ins Bett geht bzw. bei Tag wieder aufsteht die Anlage simpel ein und auszuschalten.
B. Ideal wäre eine Lichtschranke am Treppenabgang OG zu EG. Wenn man diese durchläuft sollte sich die Anlage ebenfalls unscharfstellen. So müsste morgens niemand mehr daran denken die Anlage auszuschalten.
C. Scharf/Unscharf stellen über App. In meinem Fall Shelly. Ich denke das lässt sich mithilfe eines Relais umsetzen.

Was meint ihr?
Vielen Dank für eure Inputs.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Neuinstallation/Vorbereitung Terxon SX/MX - Joda091987 - 27-11-2021 07:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Abus Terxon MX Neuinstallation m123 5 7.703 28-05-2013 08:36
Letzter Beitrag: m123



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste