Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
funkvernetzte Erschütterungssensoren
25-01-2022, 13:49
Beitrag: #1
funkvernetzte Erschütterungssensoren
Hallo an das Forum,

ich bin neu hier, inzwischen schon etwas betagt, aber immer noch technikaffin.
Ich möchte eine Erdgeschoß-Wohnung etwas abschreckender ausrüsten.

Von funkvernetzten Alarmanlagen im Niedrigpreissegment habe ich zwischenzeitlich Abstand genommen (Stichwort 'Jammer').
Oder gibt es für unter 1000 Euro (ohne Sensoren) zwischenzeitlich eine funkbasierende Anlage, das hiergegen resistent ist?

Woran ich alternativ denke:
Die Fenster und Terrassentüren mit Erschütterungs-Sensoren ausrüsten, welche 'autark' funktionieren und einen Alarmpiepser integriert haben. So etwas gibt es als minderwertige China-Ware zuhauf für 10 bis 20 Euro.
Meine Fage: Gibt es solche Sensoren auch in einer hochwertigeren Ausführung, die zudem eine Funkvernetzung zu ihren 'Kollegen' aufbauen können?
Das wäre dann das gleiche Prinzip, wie funkvernetzte Rauchmelder funktionieren: jeder Sensor gibt im Alarmfall seinen eigenen akustischen Alarm aus und funkt gleichzeitig alle anderen Sensoren in Reichweite an, die dann ebenfalls piepsen.
Natürlich wäre auch dieses Funksignal vor Störungen nicht sicher, aber zumindest lässt sich der auslösende Sensor davon nicht beeindrucken.

Kennt jemand solche funkvernetzten Erschütterungssensoren, die ohne Zentrale funktionieren und die man auf Fensterscheiben oder auf Fensterrahmen befestigen kann?

Gruß, Klaus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
funkvernetzte Erschütterungssensoren - verithin - 25-01-2022 13:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste