Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum Smarthome und EMA getrennt gehören
06-02-2022, 10:20
Beitrag: #4
RE: Warum Smarthome und EMA getrennt gehören
(06-02-2022 09:37)famlac schrieb:  Genau deshalb laufen in meinem Smarthome auf dem Raspberry nur Sachen auf die ich auch verzichten kann.

Genau so ist es. Für die Heizung gibts eine Heizungsregelung. Für die Sicherheit eine Alarmanlage. Licht, Steckdosen, Rolläden, was solls, kann man getrost spielerisch schalten solange es nicht um Panikbeleuchtung oder der gleichen geht. Da bleiben wir dann mal lieber bei Abax Big Grin
Wobei ich zugeben muss ich bin eigentlich von dem Homematiczeugs samt CCU3 positiv überrascht. Funktioniert seit Jahren ohne Ausfall 24/365. Hätt ich dem nie zugetraut. Schafft nicht mal AbusBig Grin
Nur die Rote Linie der Einsatzgrenze die ich mir persönlich gezogen habe werd ich trotzdem nie überschreiten.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum Smarthome und EMA getrennt gehören - evertech - 06-02-2022 10:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste