Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mittelfalle - Feuerschutztür - Schließkontakt
20-02-2022, 09:23
Beitrag: #29
RE: Mittelfalle - Feuerschutztür - Schließkontakt
Hi,

nochmal kurz, später ggf. ausführlicher.
Dieses "Blech", an dem der Smart befestigt wird, ist NICHT Bestandteil der Zulassung der Tür/Zarge!
In den Zeichnungen der Tür(en), die die Zulassung betreffen, ist es überhaupt nicht enthalten.
Der RK wird auch nicht in einer (extra) für ihn vorgesehenen Öffnung eingebaut, sondern in der (ohnehin vorhandenen) Riegel"tasche".
Ich wiederhole mich (extra für Dich) gerne: Für einen "normalen" RK muss man sich die Zustimmung einholen. Nicht weil er "dort" eingebaut wird, sondern , da dieser am Schließblech befestigt wird.
Das war bei den damaligen Abnahmen mit den Sachverständigen einhelliger Konsens!
Für die RK gab es die Zustimmung (waren zu 99% Hörmann-Türen), beim Smart war sie dann nicht mehr erforderlich.
Und NEIN, ich habe NIE a la "wo kein Kläger, da kein Richter" gebaut! Deine Unterstellungen kannst Du bitte bleiben lassen!!!

Grüße
ToWo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mittelfalle - Feuerschutztür - Schließkontakt - ToWo - 20-02-2022 09:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste