Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbindung Kontakt - Anschlussleitung
10-04-2022, 13:00
Beitrag: #10
RE: Verbindung Kontakt - Anschlussleitung
(10-04-2022 11:56)5624 schrieb:  
(10-04-2022 11:37)peteralarm schrieb:  Also ich denke, Spitzverbindung, verlötet und dann Schrumpfschauch drüber ist keine "schlechte Arbeit" sondern diese Art ist in 10, 20 Jahren immer noch kontaktsicher.

Ich sag ja nicht, dass es schlechte Arbeit ist, sondern immer mehr so gesehen wird. Es kommt aber auch auf die Ausführung an. Musste letztens erst einen Monteur unseres Errichters retten, weil er vier Spitzverbindungen mit Farbwechsel nicht gefunden hat. Bis zu einem Türmodul lag auf rt/bl+we/ge der com2bus und im Türmodul gab es eine Spitzverbindung, die we/gn+we/br ankommend mit rt/bl+we/ge verbunden hat, BUS1 führend.

Die Doku ist halt schlecht machbar.

Betriebssicher ausgeführt hat selbst der VdS nichts dagegen, in geringem Maße.

Ne, das hatte ich schon richtig verstanden, was du gemeint hast. Wink
Solche Farbwechsel kommen meist vor, wenn die Verdrahtung vom falschen Ende angefangen wird. Ich fange immer am weitest entfernten Punkt an. Dann ist es egal, ob von 4x2 auf 6x2 und dann auf 10x2 gewechselt wird. Die Farben bleiben immer gleich.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verbindung Kontakt - Anschlussleitung - peteralarm - 10-04-2022 13:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste