Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lupus XT2 vs. Hikvision AX PRO
17-04-2023, 13:26
Beitrag: #28
RE: Lupus XT2 vs. Hikvision AX PRO
(16-04-2023 17:02)KMsicherheitstechnik schrieb:  
Zitat: schlagen sie auch an, wenn die Scheibe eingeschlagen wird aufgrund der Erschütterung?
Wenn du ordentliche Fenster hast deren Flügen stabil im Rahmen sitzt: Nein.


Die Fenster sind relativ neu und ordentlich. Also dürfte der Erschütterungssensor eher nicht anschlagen. Bei den Scheiben handelt es sich um "Sicherheitsglas", was wohl etwas schwieriger einzuschlagen sei, bzw. die zweite Scheibe nicht so einfach zerbricht, falls ich das damals richtig verstanden habe.

(16-04-2023 21:37)peteralarm schrieb:  Von den Abmessungen her passt der hinter einen Schalter in eine tiefe 60er Dose.
Auch ich finde, dass man die Erschütterungssensoren nur bedingt benötigt.

Hört sich ja schonmal ganz gut an, wenn man das Relais ebenso hinter dem Schalter installieren kann, wie bei der Lupus und die Funktionen ähnlich sind.

(16-04-2023 23:37)KMsicherheitstechnik schrieb:  Glasbruch ist doch nicht so wichtig, solange man Bewegungsmelder als Falle hat. Glasbruch ist statistisch außer bei Blitzeinbrüchen im Gewerbe extremst selten.

Bewegungsmelder sollten als Backup dienen, falls der Einstieg doch über die Scheiben erfolgen sollte.

(16-04-2023 23:37)KMsicherheitstechnik schrieb:  Ist imho also ein Nice-to-have, aber muss nicht sein und die Magnetkontakte am Fensterflügel und Magneten am Rahmen sieht oft auch weniger schick aus.

Was genau meinst Du hiermit?

Die Tür samt schloss ist relativ neu und gut ausgestattet. Ich würde erstmal behaupten, bevor man versucht durch diese Tür zu gelangen, wählt man lieber den Weg über ein abgelegenes Fenster.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lupus XT2 vs. Hikvision AX PRO - Dropln - 17-04-2023 13:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision AX Pro - Problem bei WLAN-Einrichtung DerNico 7 4.729 07-10-2021 11:48
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste