Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Überspannung PoE-Verlust am HIKVISION - NVR
23-04-2023, 11:05
Beitrag: #1
Nach Überspannung PoE-Verlust am HIKVISION - NVR
Nach meinen Recherchen muss wohl eine Überspannung (Gewitter mit kurzfristiger Spannungsunterbrechung) Schuld am Verlust der PoE-Funktion am NVR sein, weshalb ich hier um Hilfe anklopfe.

2 Kameras sind direkt am NVR angeschlossen, welche bisher vom NVR mittels PoE mit Strom versorgt wurden. An einem weiteren Anschluss des NVR hängt ein PoE-Switch, welches die Türstation und die Innenmonitore mit Strom versorgen.

Seit dem Gewitter sind am NVR die grünen und gelben LEDs neben den RJ45-Buchsen, wo die beiden Kameras angeschlossen sind, erloschen. Auch ein umstecken in noch freie Buchsen ändert nichts. Lediglich die beiden LEDs (grün+gelb) an denen das Kabel zum Switch (wo die Türstation und die Innenmonitore angeschlossen sind) eingesteckt ist, flackern vor sich hin. Eigentlich verständlich, denn da stammt das PoE vom Switch.

Zuerst dachte ich, dass die beiden Kameras durch die Überspannung bzw. durch den nur wenige Millisekunden anhaltenden Stromausfall beschädigt worden seien, aber nachdem ich diese am PoE-Switch angeschlossen habe, funktionieren diese wieder. Dies veranlasst mich zu der Vermutung, dass das PoE-Netz des NVR wohl Schaden genommen hat. Confused

Jetzt könnte man ja hingehen und einen größeren Switch anschaffen, was jedenfalls kostengünstiger wäre als ein neuer NVR. Allerdings will ich vorher mit meinem bescheidenen Wissen und den Hilfsmitteln (2 Augen und 2 Hände Wink ) versuchen, ob es nicht nur an einer Sicherung liegt, die im NVR vorhanden ist und welche ausgelöst wurde.

Zumindest eine Schmelzsicherung konnte ich im NVR nicht finden. Hat einer von Euch Erfahrung bzw. weiß jemand, wo ich nach einer solchen Sicherung/Diode/… suchen müsste? Vielleicht ist im Netzgerät ja irgendein Bauteil verbaut, was lediglich ausgetauscht werden müsste? Wer weiß Rat ?

Hoffnung habe ich schon, da man vor einigen Tagen auch einem ABUS-Besitzer auf die Sprünge geholfen hat. Auf der Detailaufnahme ist sichtbar, dass für jede RJ45-Buchse ein kleines Bauteil eingelötet ist. Allerdings sind bei 16 Buchsen 17 Bauteile sichtbar, nämlich zusätzlich ein größeres Bauteil (in der Nähe des "D" von der Platinen-Beschriftung "DS-80242_P"). Könnte dies eine Sicherung für alle PoE-Versorgungen der Buchsen sein Lightbulb, oder sollte ich zuerst im Netzteil nachschauen?

[Bild: NVR-offen.jpg]

[Bild: NVR-offen-Detail.jpg]

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Nach Überspannung PoE-Verlust am HIKVISION - NVR - Martina H. - 23-04-2023 11:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision / Annke PoE Kameras Notification failed Schnitzl 20 8.935 18-03-2022 14:57
Letzter Beitrag: Schnitzl
  IP-Kamera - PoE-Verkabelung CrazyHarry 2 5.104 27-04-2016 15:54
Letzter Beitrag: CrazyHarry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste