Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Überspannung PoE-Verlust am HIKVISION - NVR
23-04-2023, 21:24
Beitrag: #11
RE: Nach Überspannung PoE-Verlust am HIKVISION - NVR
Sorry, Dr. Nice hatte mich vor den Fernseher geholt Sleepy

@ssb:
Es ist tatsächlich so, dass beide ursprünglich mit dem NVR verbundene Kameras noch funktionieren. Fand ich wie folgt heraus: Wie Eingangs geschrieben, habe ich für die Türstation und die Innenmonitore noch einen PoE-Switch (DS-3E1105P-EI) im Einsatz. Und an diesem Switch war noch ein Port frei, an welchen ich - abwechselnd - beide Cams angeschlossen habe.

Daraufhin wurden Sie auch von den HIK-Programmen (IVMS und Batch Konfig) erkannt und lieferten an die Innenmonitore entsprechende Streams, so dass wahlweise Videosequenzen (Türstation bzw. die angeschlossenen Cams) angesehen werden können. Und weil dieser Switch gleichfalls eine Verbindung zum NVR hat, funktioniert auch die parametrierte Daueraufnahme dieses Streams im NVR. Voraussetzung ist eben nur, dass die Cams mit PoE versorgt werden. Hoffe, Ihr könnt meiner Schilderung auch nur ansatzweise folgen Confused

Und wenn die Fritzbox oder mein anderer Switch (HP ohne PoE) "einen Hau" weg hätten, wären mir entsprechende Ausfälle (Drucker, Laptop, ...) sicherlich aufgefallen. Der Stromausfall war von so kurzer Dauer, dass z. B. der nicht batteriebetriebene Radiowecker (der sonst nach Stromunterbrechungen blinkt) die Uhrzeit fortwährend anzeigte, aber der Kathrein-Receiver neu startete. Wie soll ich es beschreiben: Ein Fingerschnippen dauert länger. Diese wirklich sekundenbruchteilartige Spannungsunterbrechung hat m. E. die verbaute Elektronik im NVR "betäubt" (so nenne ich es mal, denn ich hoffe, dass Ihr mit der 24-Std-Regel richtig liegt und es doch noch mal funktioniert ).... Angel

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nach Überspannung PoE-Verlust am HIKVISION - NVR - Martina H. - 23-04-2023 21:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision / Annke PoE Kameras Notification failed Schnitzl 20 9.128 18-03-2022 14:57
Letzter Beitrag: Schnitzl
  IP-Kamera - PoE-Verkabelung CrazyHarry 2 5.156 27-04-2016 15:54
Letzter Beitrag: CrazyHarry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste