Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WM5 Abschlußwiderstand
10-05-2023, 15:37
Beitrag: #1
WM5 Abschlußwiderstand
Hallo,

den Wassermelder SWM4 krieg ich nicht mehr, TN empfahl mir dann den WM5, der kam grad an.

Ich hab nur 2 Adern vom Wasserkellerraum zur EMA frei, also würde ich den wie im WM5-Anschlußplan von TN auf Seite 5 anklemmen (als 'nicht VdS-gerecht' ohne Relais und externe Spannung).
Dort steht:

 Abschlusswiderstand muss an die Meldergruppe angepasst
werden.

Hmmh. Was bedeutet das? Ist das dann der in der GLT übliche 12k oder muss ich für die Elektronik im WM5 in Abhängigkeit von der EMA verschiedene Werte individuell anpassen/probieren?

Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
WM5 Abschlußwiderstand - sysalarm - 10-05-2023 15:37
RE: WM5 Abschlußwiderstand - walimex - 09-07-2023, 18:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste