Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung Kamerasystem Outdoor Mischgewerbe
15-05-2023, 12:51
Beitrag: #1
Kaufberatung Kamerasystem Outdoor Mischgewerbe
Hallo ihr lieben,

Ich würde mich sehr über eine Kaufberatung mit vorschlagen zu einem brauchbaren Kamerasystem freuen.


Das Objekt ist ein misch Objekt zwischen Gartenbau und Vermietungshallen. Es soll eine Outdoor Abdeckung werden um Eingänge, Platze und Ausfahrten überwachen zu können. Sichtbarkeit sind immer so 20-30 Meter mindestens auch für die Nacht. Die Aufzeichnungen sollten scharf genug sein um Gesichter, Personen und Kennzeichen erkennen zu können.
Ich habe bereits ein Plan erstellt und komme auf 8 Kameras gerne aber erweiterbar auf 10 btw 12 Stück. ca in 4 M höhe.

Ich bin leider kein Fachmann was Kameras angeht daher weiss ich nicht genau welche Technik sich am besten eignet. (WLAN, IP, FUNK, Kabel) Ich kenne mich jedoch mit Netzwerken und IT allgemein ganz gut aus und würde gerne eine Lösung haben die sowohl Lokal speichert, in der Cloud abrufbar ist und auch eine IOS Handy Schnittstelle hat.
Ich überlege in dem Zug auch noch weitere zweige des Unternehmens zu digitalisieren mit Nextcloud/NAS & weiteren IOT Geräten/sensoren. Vielleicht ist das ja hilfreich um die Kameratechnik dort mit einzubinden. (hier gerne vorschlage oder alternativen da mir hier das wissen fehlt)

Systeme die ich so gesehen habe bisher sind Bascom, Axis, HIK Vision, Dahau und Reolink. Aber was sich besser eignet bin ich überfragt.

Axis hat mir ganz gut gefallen von der Aufmachung her jedoch weiss ich nicht ob das mit meinem Budged realistisch ist.

Budged: +-5000 Euro wären Top (Bekommt man damit schon was vernünftiges?)

Mir ist eine cleane und gute Oberfläche wichtig! Veraltete Software löst bei mir stress aus ;p
Auch ist mir wertige Qualität der Kameras wichtig - also kein billig Plastik was nach ein paar jähren den geist aufgibt.. Im Idealfall investiere ich einmal viel zeit für die Einrichtung hab dann aber auch lange ruhe und kann mich auf ein Stabiles System verlassen welches ich in Zukunft gut upgraden und erweitern kann.

Falls möglich würde ich gerne einen Rackrecorder haben oder halt auf einen Rack NAS Rekorden. Dann hab ich eine Cleane Lösung mit meinem Rechner Management Smile Hier vielleicht sinnvoll eine Komplettlösung zu haben oder sind Kameras anderer Hersteller zb. mit einem Rackrecorder eines wiederum anderen Herstellers kompatibel ?

Freue mich über Vorschläge! Danke im Voraus & Lieben Gruss,
der Garver
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Kaufberatung Kamerasystem Outdoor Mischgewerbe - Garver - 15-05-2023 12:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufberatung Überwachungskamera LTE Solar PT(Z) für Lagerhalle Leatherface 1 182 17-04-2024 13:26
Letzter Beitrag: ssb-security
  ABUS-Klingel- und NVR-Kamerasystem Koppeln _NoVeL_ 2 210 29-03-2024 02:24
Letzter Beitrag: ssb-security
  Bestehendes Kamerasystem läuft nicht Chelipe 17 659 07-03-2024 19:01
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Welche Reolink Outdoor Wifi Kamera ist wirklich wetterfest? Dennis75 7 554 09-02-2024 23:42
Letzter Beitrag: Ollik
  Kamerasystem für EFH tuma85 64 10.656 19-01-2024 23:35
Letzter Beitrag: tuma85
question Kaufberatung Videoüberwachung markoju 12 815 10-01-2024 00:02
Letzter Beitrag: AaronK
  Kaufberatung Videoüberwachung mit optischem Anspruch fffrischling-3 13 1.027 02-01-2024 16:17
Letzter Beitrag: fffrischling-3
  Update Kamerasystem - Weg von Instar aber wohin?!? bluebyte 3 535 23-10-2023 22:13
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kaufberatung: POE Außenkamera ohne Internet HansMayer 5 784 12-10-2023 09:26
Letzter Beitrag: HansMayer
  Kaufberatung: Außenkameras, einfaches System BistDuSicher 11 1.037 03-10-2023 21:14
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste