Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum Errichter-Annerkennung auf PLZ-Bereich begrenzt?
11-06-2023, 12:42
Beitrag: #1
Warum Errichter-Annerkennung auf PLZ-Bereich begrenzt?
Ich bin ja schon sehr wissbegierig ...

und bin über eine im Internet aufgefundene PDF-Darstellung (Dokument als Zertifizierungsnachweis) "gestolpert", wonach der VdS (Köln) eine Errichterfirma für Einbruchmeldeanlagen anerkennt/zertifiziert. Aber warum wird so eine Anerkennung durch den Zusatz "Gültig für die Postleitzahlenbereiche: xx-xx, yy-yy, zz-zz" eingegrenzt Huh

Okay, mag sein, dass es u. a. um landesgesetzliche Aspekte geht, aber dann hätte man die Anerkennung auf Bundesländer begrenzen können. Bei mir löst es jedenfalls Verwunderung Rolleyes aus, denn eine EMA fachgerecht zu projektieren und parametrieren sollte doch auch PLZ-übergreifend kein Unterschied machen.

Weiß einer der hier Lesenden den Grund Huh
Der VdS (als Zertifizierungsstelle) unterliegt ja keinem Gebietsschutz - stelle ich mir jedenfalls so vor Confused

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Warum Errichter-Annerkennung auf PLZ-Bereich begrenzt? - Martina H. - 11-06-2023 12:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Errichter für telenot-Anlage in kl. EFH gesucht Heinz57 18 18.076 17-07-2012 20:31
Letzter Beitrag: elektrickser



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste