Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Verbindung über das Mobilfunknetz
19-06-2023, 10:46
Beitrag: #20
RE: Keine Verbindung über das Mobilfunknetz
Moin,
Update:
Nach viel Rumgetüftel habe ich rausgefunden, das mein ISP offensichtlich seit neustem die DS-Lite oder CG-NAT Technologie verwendet. Das wurde vor allem ersichtlich, dass die in der Fritzbox angezeigte IPv4 Adresse nicht mehr mit der Adresse übereinstimmt, die man zb. über die Seite "Wie ist meine IP" ermitteln kann.
Ich habe daraufhin meinen ISP, in meinem Fall "TNG", angeschrieben, mein Problem geschildert und um erneute Zuweisung einer dynamischen IPv4 gebeten. Das wurde auch umgehend und ohne weitere Kosten umgesetzt. Daumen hoch dafür an "TNG".
Da es nach der IP Umstellung immer noch nicht mit der Anmeldung über mobil klappte, habe ich den Lupusec Service kontaktiert. Hier wurde mir mitgeteilt, das die Portfreigabe in der Fritzbox, nach so einer Umstellung einmal komplett rausgelöscht und wieder neu eingegeben werden müsse. Und siehe da, dann klappte es auch mit der Anmeldung. Läuft also wieder Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Keine Verbindung über das Mobilfunknetz - Triton - 19-06-2023 10:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Keine Benachrichtigung mehr über ContactID bei Bewegung Joezi19 0 2.280 30-09-2020 20:42
Letzter Beitrag: Joezi19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste