Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 99 Bewertungen - 2.87 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Kehrseite
05-02-2010, 22:11
Beitrag: #5
RE: Die Kehrseite
Moin Mukkel!

Gerne geschehen, für so etwas sind wir ja da!

Der laufende Strafantrag ist schon mal der richtige Weg, sehr gut! Mit dem wird auch das 'Erringen" einer vielleicht mal in Frage kommenden Einstweiligen Verfügung gegen den Ex leichter!

Mukkel schrieb:Es ist ein A6 mit Vollausstattung und ich werde jetzt mal weiter suchen oder auch suchen lassen Wink
Hehe, den würde ich auch nehmen, wenn der Preis gut ist Wink
Dann schau auch mal bei den diversen Audi-Foren rein, da sind tlw. richtig gute Schrauberprofis dabei, die dürften auch jede erdenkliche Antennenposition für GPS kennen!

Mukkel schrieb:Krass ist das ganze schon, vor allem die Konsequenzen für jeder man!!!
Ich bau so ein Ding ein, verkauf den Wagen und weiß ständig wo er sich befindet......... Skrupellose Menschen eröffnet das doch ganz neue Quellen..... Verkaufen , klauen und ab ins Ausland u der neue Besitzer kriegt nix mit ..................
Jau, das stimmt wohl! Tja, wer will und entschlossen genug ist, der kann (leider) fast alles machen...
Wie Wersch und du ja auch schon sagten: alles an moderner Technik hat auch seine Kehrseiten und kann entgegen des eigentlichen Verwendungszwecks eingesetzt werden - das war schon zu Zeiten der Alliierten so, als diese sich durch die Einführung von Radarsystemen gegen deutsche U-Boote zur Wehr setzen wollten - ging tlw. auch nach hinten los, denn wer sendet, ist auch von außerhalb seiner eigenen Reichweite durch passiven Empfang zu orten...Tongue

Doch nun zurück zum Audi: ich bin sicher, dass es Mittel und Wege gibt, bei einem frisch gekauften Wagen die Sende-/Empfangseinheit entsprechend umzucodieren, so dass der alte Besitzer keinen Zugriff mehr auf die Fahrzeugdaten bzw. dessen Standort hat. Man kann ja selbst (die angeblich einmaligen) MAC-Adressen von Netzwerkkomponenten ändern, dem Internet und den windigen/findigen Programmierern sei Dank...
Besuch' doch einfach mal die Homepage eines Ortungsdienstleisters, dort bekommst du sicherlich auch mehr oder weniger genaue Informationen über das Funktionsprinzip dieser Systeme...

VG Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Die Kehrseite - Mukkel - 04-02-2010, 19:46
RE: Die Kehrseite - Ollik - 05-02-2010, 01:03
RE: Die Kehrseite - Mukkel - 05-02-2010, 16:18
RE: Die Kehrseite - Wersch - 05-02-2010, 17:16
RE: Die Kehrseite - Ollik - 05-02-2010 22:11
RE: Die Kehrseite - Skysky - 29-03-2012, 16:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste