Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öffnungsmelder vs. Glasbruch vs. Bewegungsmelder
29-03-2024, 12:12
Beitrag: #2
RE: Öffnungsmelder vs. Glasbruch vs. Bewegungsmelder
Deine Planung/ Überlegungen zur Einbruchmeldeanlage weist so viele Fehler auf, das du mit allergrößter Sicherheit dabei bist eine Fehlalarm belastete "Klingelbüchse" aufzubauen.
Mein Rat dazu, lasse dir von einem Facherrichter eine vernünftige Planung machen. Das kostet zwar ein paar €, diese sind auf jeden Fall gut investiert jedenfalls besser wie hinterher eine Menge Geld in eine Anlage zu investieren welche ihren Zweck nicht erfüllt. Gerne kann ich dich dabei unterstützen, bei Interesse bitte per PN.
Zu deinen Überlegungen:
zu 1.) ja, kann man machen. Die Außensirene sparst du damit jedoch nicht. Besser wären die Lupus Outdoor Bewegungsmelder dafür geeignet.

zu 2.) in den allermeisten Fällen wird das Fenster aufgehebelt. Scheibe einschlagen ist eher selten der Fall (macht zu viel Lärm)
Optimale Absicherung in einem Privathaus ist Tür/ Fensterkontakte (auch hier kannst du dir die Fenster-/ Tür Rahmenkontakt Pro von Lupus für einen verdeckten (unsichtbaren) Einbau anschauen. Im Raum selbst als zusätzlich Falle ein Bewegungsmelder, wo das Sinn macht und wo nicht, kann dir ein Facherrichter sagen. Ob und an welcher Stelle ein Dual oder ein IR Bewegungsmelder geeignet ist ebenso. Dual Bewegungsmelder sind mit bedacht einzusetzen, da falsch positioniert mit häufigen Fehlalarmen zu rechnen ist. Bewegungsmelder, egal welche, dürfen niemals auf Fenster ausgerichtet sein.
Von akustischen Glasbruchmeldern in privaten Häusern rate ich immer ab. Glasbruchmelder sind 24 Std. Zonen, das bedeutet 24 Std. aktiv und bereits eine heruntergefallene Gabel kann diese auslösen, Ebenso spielende Kinder. Das habe ich oft genug erlebt und in mind. 90% der Fälle, wo diese auf Kundenwunsch verbaut wurden, sind diese nach kurzer Zeit deaktiviert worden.

Die KI der Kameras wird zwar immer besser, aber nach heutigem Stand: Kameras zur Alarmverifizierung Ja, zur Alarmauslösung Nein.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Öffnungsmelder vs. Glasbruch vs. Bewegungsmelder - peteralarm - 29-03-2024 12:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Auswertung von Glasbruch-Sensoren Bandito76 10 8.007 08-11-2015 12:55
Letzter Beitrag: Bandito76
  Glasbruch gemäß VdS-A überwachen mmm3 11 10.189 23-11-2009 13:32
Letzter Beitrag: w889



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste