Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 37 Bewertungen - 2.97 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daitem D8000 und DP14000
21-06-2013, 07:14
Beitrag: #8
RE: Daitem D8000 und DP14000
(20-06-2013 17:43)Funkalarmprofi schrieb:  Reicht das nicht?
Da oben stehen 4 nachgewiesene technische Verbesserungen ... wenn Du sagst das eine ausreicht um den Lieferanten in die Verantwortung zu nehmen, verstehe ich das nicht.

Gerade die ersten 3 oben genannten Sachen sind Funktionen, die es definitiv bei der DP8000 nicht gab.

Am "Funk" wurde nichts verändert - die D14000 kann problemlos mit DP8000 Meldern betrieben werden und umgekehrt. Die Batterietechnologie ist auch die selbe geblieben.

Kannst Du bitte mal in Deine Rechnung / Auftrag sehen und die genauen Artikelbezeichnungen der einzelnen Komponenten posten?

Sorry Funkalarmprofi,

wollte dich nicht nerven. Der Händler ist nur so unglaublich stur. Vor allem für mich als technisch völlig unbegabte Frau ist die leichtere Bedienbarkeit der Codeeinrichtung natürlich enorm wichtig. Nicht lachen, wo finde ich die überhaupt? Wird die Sache über den Handsender eingestellt? Du hast natürlich völlig recht, die 4 Verbesserungen von der D8000 zur D14000 sind bereits ein schlagkräftiges Argument. Der Händler hat davon natürlich in eigenem Interesse nichts erwähnt. Er erklärte mir, lediglich das Gehäuse der Zentrale wäre einem Facelift unterzogen worden und das wäre kein Grund für einen Austausch. Obwohl eine Firma wie Atral wohl kaum eine neue Serie Alarmanlagen auf den Markt bringt und dann nur das Gehäuse ändert. Das kam mir sowieso sehr suspekt vor. Wie ich dir schon geschrieben habe, ich fühle mich vom Händler über den Tisch gezogen. Er hat bewußt meine technische Unerfahrenheit ausgenutzt um mir seine Ladenhüter anzudrehen.
Wo finde ich die Artikelbezeichnung der einzelnen Komponenten? In der Rechnung steht nur z. B. 1 Handsender, 1 Bewegungsmelder usw. Reagiert 1 Bewegungsmelder nicht auf Wärme? Er hat nämlich in meinem Winterharten einen installiert und hir werden es im Sommer locker 45 Grad.

Vielen Dank für deine Geduld und Hilfe.

Herzliche Grüße

(20-06-2013 23:31)SafeTech schrieb:  Hallo,

Der händler muss dir die anlage tauschen, kann dir ja auch nicht eine renault espace liefern, wenn einen vw sharan bestellt hast, und sagen motor ist der gleiche, fahrgestell das gleiche, bj das gleiche, 7leute hast auch platz, also fahr jetzt, *vogelzeig*
der soll dir das liefern was am auftrag steht, oder rabatt, tauschen, egal, es ist definitiv eine wertminderung!

Lg mp

Hallo SafeTech,

zuerst vielen Dank für deine Antwort.
Sehe ich genauso, muss ich jetzt nur durchsetzen und dazu brauchte ich Argumente.
Noch einmal herzlichen Dank und viele Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Daitem D8000 und DP14000 - wildeorchidee99 - 21-06-2013 07:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste