Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 27 Bewertungen - 2.81 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sirene funktioniert nicht immer
03-07-2013, 19:00
Beitrag: #1
Sirene funktioniert nicht immer
Hallo Leute,
ich habe vor 9 Jahren das Modell SI 110 DC3, Eprom: DD747/E8 mit 2 Bewegungsmeldern installieren lassen. Die Anlage ist verkabelt. Zusätzlich habe ich noch 2 Fernbedieungen für Panikalarm.

Vorige Woche wurden nach 3 Jahren wieder die Akkus getauscht. Danach wurden die Alarmtests gemacht. Bei den Fernbedienungen schlug der Alarm sofort los. Bei der Aktivierung der Bewegungsmelder gab es Probleme. Beim ersten Mal schlug die Sirene nicht an. Nach langwierigen Prüfungen an der Steuereinheit funktionierte die Siren einmal. Danach wieder nicht. Und so setzte sich das Spiel fort. Mal ja, mal nein.

Der Monteur meinte, dass eventuell die Sirene defekt sei und ich in Abständen von einigen Tagen immer wieder Tests vornehmen soll. Ich habe jetzt dreimal getestet, wobei beim ersten Mal die Sirene wieder nicht anschlug. An den zwei anderen Tagen reagierte sie wieder richtig. Die Auslösung mit den Fernbedienungen funktionierte immer.

Bevor ich jetzt irgend etwas unternehme (Austausch der Sirene, was vom Monteur vorgeschlagen wurde), möchte ich gerne wissen, ob die Ursache wirklich die Sirene ist. Logisch finde ich es nicht, da die Fernbedienungen immer funktioniert haben. Könnten eventuell die Bewegungsmelder schuld daran sein? Andererseits wäre es wieder unlogisch, dass [undefined=undefined][undefined=undefined]beide defekt[/undefined][/undefined] wären.

Hat jemand eine Idee?

Danke u. lg
Erich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Sirene funktioniert nicht immer - eriwla - 03-07-2013 19:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste