Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 32 Bewertungen - 2.28 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sabotagelinie Terxon MX
10-09-2013, 14:23
Beitrag: #1
Sabotagelinie Terxon MX
Hallo,
ich bin neu in dem Forum, und habe nichts zu meinem Thema gefunden.

Ich habe eine ABUS Terxon MX installiert.
Sie funktioniert jetzt nach einigen Mühen.
Allerdings bleiben da noch zwei ungelöste Probleme. Bei denen die ABUS Hotline nicht weiterhelfen konnte/wollte.

1.Die installierten Sensoren habe ich auf 3 Alarmlinien verteilt. Alle Sabotagemelder habe ich zusammen in einer Reihe verdrahtet. Der Widerstandswert der Sabotagelinie an der Zentrale liegt bei 17 Ohm. Wenn die Sabotagelinie geöffnet wäre, dann wäre der Widerstandswert ja unendlich. Die Wiederstandswerte der Alarmlinien liegen ja auch in der gleichen Größenordnung. Wenn ich diese nun an den Anschlüssen COM A/T anschließe, komme ich aus dem Programmmodus nicht raus, weil es gibt Sabotagealarm. Daher habe ich diese derzeit überbrückt. Dann funktionieren die Melder und ich kann die Anlage scharf machen. Das kann aber doch keine Lösung sein. Was soll ich tun?

2. Ich habe im Haus mehrere Rauchmelder zusammengeschaltet. Es handelt sich hauptsächlich um Geräte des Herstellers FlammEx Typ 22(V), aber auch andere Fabrikate habe ich zusammen verdrahtet. Es scheint sich also eigentlich um handelsübliche Geräte zu handeln. Kann ich diese Rauchmelder auch anschließen und wenn ja, wie? Ich habe versucht sie auf eine Alarmlinie zu schalten, beim manuellen Auslösen eines Rauchmelders reagierte die Alarmzentrale aber nicht. Gäbe es auch die Möglichkeit die Akkustische Warnung der Rauchmelder bei einem Einbruchversuch mit zu nutzen?
Gruß Klaus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Sabotagelinie Terxon MX - Klaus K - 10-09-2013 14:23
RE: Sabotagelinie Terxon MX - Klaus K - 11-09-2013, 08:44
RE: Sabotagelinie Terxon MX - Klaus K - 11-09-2013, 16:06
RE: Sabotagelinie Terxon MX - Klaus K - 14-09-2013, 11:12
RE: Sabotagelinie Terxon MX - PTSS - 14-09-2013, 16:07
RE: Sabotagelinie Terxon MX - PTSS - 15-09-2013, 07:23
RE: Sabotagelinie Terxon MX - Klaus K - 15-09-2013, 09:49
RE: Sabotagelinie Terxon MX - Klaus K - 15-09-2013, 11:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Sabotagelinie Widerstand MyAlarmi 4 5.049 13-12-2016 20:04
Letzter Beitrag: MyAlarmi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste