Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 37 Bewertungen - 3.24 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit GSM Funk Alarmanlage
28-05-2014, 18:14
Beitrag: #9
Big Grin RE: Probleme mit GSM Funk Alarmanlage
Hallo lotfi!

Ich habe die G1 gekauft (mit 4 Türmagneten und 4 Bewegungssensoren) und auch anfangs Probleme gehabt mit dem ganzen Zeug.
Bin über google zu deinem Thread hier gekommen, daher werde ich mal ein paar Stichwörter schreiben damit andere das hier auch finden :-)

GSM G1 Alarm Magnetsensor Magnetkontakte zusätzlich installieren neu

So :-)
Zur Erstinstallation war das hier sehr sehr sehr sehr hilfreich!!!
https://www.youtube.com/watch?v=p_9nDUhiygI

Zu den zusätzlichen Magnetkontakten:
Die Anlage kann entweder 10 Verschiedene Alarmkontakte haben (z.B. 5x Magnetkontakt = Zone 1-5 und 5x Bewegungsmelder Zone 6-10)

Die Alarmanlage erkennt die einzelnen Zonen anhand von JUMPER- Einstellungen (12x2 Polige Reihen) in den Magnetkontakten bzw Bewegungsmeldern!!!
(siehe Bild)
Das heißt auf der Bedienungsanleitung stehen die Jumpereinstellungen die er erkennt... so ist das auf der letzten Seite gemeint...
Falls einem das zu kompliziert ist nimmt man einfach einen funktionierenden Magnetsensor bzw Bewegungsmelder und übernimmt die Jumpereinstellungen einfach... so kann man unendlich viele Sensoren adden, aber alles als eine Zone.
Neue "anlernen" kann man dem Gerät also nicht weil es nur auf gewisse Frequenzen bzw Jumperstellungen reagiert.

Beim Nachkauf der Magnetsensoren AUFPASSEN dass diese auch Jumper haben!!!!
Ich habe mir zuerst 4 Bestellt und geöffnet -> keine Jumper :-(
Für die GSM G1 braucht man zudem die 433Mhz Dinger und nicht 315...

Bei Lieferung der zusätzlichen Kontakte Abdeckung öffnen, Jumper umstecken und dann sollte es gehen

(Bin auch nur Leihe.. wollte nur mitteilen was ich bisher rausgefunden habe :-) )

Grüße

ps
ich habe das Ding einem alten Wohnmobil verbaut... läuft Top auch mit 12V Spannung (12V Netzteil dazu gibt es in jedem Elektroladen)
Bin sehr zufrieden für den Preis!!! <3


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Probleme mit GSM Funk Alarmanlage - waggywax - 28-05-2014 18:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
mad Probleme mit Finesell mit 7" Touch-Pad-Screen Ralph0815 0 2.441 29-10-2016 15:56
Letzter Beitrag: Ralph0815
  Funkverstärker für GSM Alarmanlage Wolfi49 27 18.579 29-06-2016 22:42
Letzter Beitrag: elektrickser
  FS-868-14 GSM Funk Alarmanlage 868 MHz - Set Sohn des Mondes 0 4.740 25-11-2014 06:45
Letzter Beitrag: Sohn des Mondes
  GSM Benachrichtigung für Gira Funk-Alarmanlage reihol 1 3.380 15-10-2014 15:29
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste