Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 12 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daitem D1400 - Umstellung auf IP basierten Telefonanschluss
25-06-2014, 18:42
Beitrag: #1
Daitem D1400 - Umstellung auf IP basierten Telefonanschluss
Hallo,

ich stelle diese Frage im Auftrag meines Vaters, der bislang noch keinen I-Net Anschluss hat.

Bislang hat er eine Daitem D14000 Anlage an einem analogen Telefonanschluss mit dem Gerät D14411 in Betrieb.

Da er nun auch einen Internetanschluss möchte - wurde ihm bei der Telekom die Auskunft gegeben, dass er dann auf einen IP Telefonanschluss umgestellt werden würde.

Die Fachfirma, die die Telefonanlage installiert hat, hat ihm nun ein Angebot über verschiedene Geräte zum Anwählen bei einem IP Telefonanschluss gemacht, welches sich auf ca 1200,-€ beläuft.

Da ich nun hier in der Nähe von Heidelberg sitze und mein Vater in Berlin wohnt kann ich leider nur sehr spärliche Informationen liefern (s.o.).

Meiner Meinung nach sollte das bisher genutzte Wählgerät doch genauso gut an den analogen Anschluss des Speedports verwendet werden können, oder?
bzw. ist das oben erwähnte Umrüstungsangebot über 1200,-€ seriös/valide?

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Daitem D1400 - Umstellung auf IP basierten Telefonanschluss - opp71 - 25-06-2014 18:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Nach Umstellung auf VOIP keine Telefonverbindung mehr möglich mastersam 26 38.864 09-04-2019 07:17
Letzter Beitrag: Tbehmenburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste