Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bosch Ferion Rauchmelder
20-11-2014, 09:08
Beitrag: #1
Bosch Ferion Rauchmelder
Hallo Gemeinde,
ich muss mal was in die Runde werfen und um Eure Erfahrungen bitten, wenn es dazu welche gibt.
Aufgabenstellung war ein Mehrfamilien- und Geschäfshaus mit Rauchmeldern nach Vorgabe mit Vernetzung auszustatten.
Der Betreiber hatte zuvor Merten Melder, die ebenfalls wie die nun verbauten Bosch Ferion aus dem blauen Dunst heraus ohne Sinn und Not in die Alarmierung gehen. Zuletzt ausgerechnet 2 Tage nach dem Service.
Test und der zugehörige Batterietausch alles Problemlos.
Innerhalb von 2 Tagen 2 Alarmierungen mit der entsprechenden Musik um 22.30 und um 11.20.
Jeweils aus Bereichen, wo definitiv keine Störgröße vorhanden war. Ich war jeweils innerhalb von 10 Minuten vor Ort und habe selbst nachgesehen. Angry
Irgendwelche Erfahrungen in der Runde mit diesen Meldertypen?
Zur Diskussion über den Meldertyp: Es wurden 2 Typen angeboten, einmal Hekatron und einmal der Bosch. Die Frage warum Bosch: der Betreiber wollte nicht auf uns hören. Wink
Bin gespannt wie ein Flitzebogen
Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Bosch Ferion Rauchmelder - funkistnichtalles - 20-11-2014 09:08
RE: Bosch Ferion Rauchmelder - Ollik - 21-11-2014, 00:02
RE: Bosch Ferion Rauchmelder - Ollik - 21-11-2014, 12:39
RE: Bosch Ferion Rauchmelder - Ollik - 02-12-2014, 01:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bosch FAP-420 nach Din EN14604 Brandstifter 6 10.640 07-03-2016 15:15
Letzter Beitrag: Graustein
  Bosch FAT lumilux 5 10.774 29-06-2014 17:25
Letzter Beitrag: rukoolla
  Wer hat Erfahrungen mit OTC-Meldern von Bosch #GMA# 1 5.866 28-12-2012 20:53
Letzter Beitrag: rukoolla



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste