Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufschaltung Oasis
19-01-2015, 13:26
Beitrag: #5
RE: Aufschaltung Oasis
Vielen Dank für Eure Infos!

Zum Verständnis: Einbruchalarm bei Anwesenheit bedeutet bei Teilscharf. Bei unscharfer Anlage gehen nur Störungs- oder Sabotagemeldungen raus.

Ich denke, eine Aufschaltung ohne Intervention kommt für mich nicht in Frage. Eine Alarmierung mit Anruf und/oder SMS an verschiedene Ansprechpartner unterstützt die EMA ja von sich aus.

Ich wünsche mir eine professionelle Alarmprüfung gerade wenn ich nicht zugegen oder auch nicht erreichbar bin. Eine Nachschau durch Nachbarn/Freunde oder Familie ist ja gerade das, was ich verhindern möchte. Zum Einen möchte ich diesen Personenkreis keiner potentiellen Gefahr aussetzen und zum Anderen wünsche ich mir halt eine professionelle Nachschau auch im Hinblick auf das Erkennen möglicher technischer Störungen, Falschalarmursachen etc.

Das neben der laufenden Kosten für eine Aufschaltung noch variable Kosten durch mögliche Interventionen entstehen ist mir schon klar. Gerade deshalb überlege ich ja auch, wie ein optimaler Maßnahmenplan für mich aussehen kann um evtl unnötige Alarmfahrten und Kosten zu verhindern. Wenn ich zuhause bin, braucht kein Alarmfahrer zu kommen. Da weiß ich dann schon, was los ist, wenns heult. Hier wäre es mir nur angenehm, dass ich nur einen Code nenne und den Einbruch bestätige und dann die Polizei durch die NSL verständigt wird. Das geht sicher rascher, als ich es selbst könnte. Ausserdem wäre aus diesem Grund auch der Panikalarm der direkt an Polizei weitergeleitet wird so interessant. Möchte nicht in Gegenwart einer oder mehrerer dunklen Gestalten etliche Rückfragen der Polizei am Telefon klären, meinen Namen buchstabieren und erklären, wie viele Personen jetzt genau wie auf mich einschlagen..Tongue

Bei Abwesenheit (Gesamtscharf) stelle ich mir halt vor, dass auf Basis der Meldungen der EMA, einer möglichen Rückfrage bei mir und ggfls einer Intervention der individuell schnellste und effizienteste verlässliche Ablauf für Strafverfolgung und Gefahrenabwehr gewählt wird. Bei einem unklarem Alarm ist die Vor-Ort-Prüfung für mich unerlässlich. Sonst macht´s keinen Sinn.

Habe nun einen Wachdienst in der Nähe angefragt und bin mal auf den Kostenrahmen gespannt, den er mir nennt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Aufschaltung Oasis - keinbruch - 11-01-2015, 20:30
RE: Aufschaltung Oasis - 5624 - 18-01-2015, 13:33
RE: Aufschaltung Oasis - 5624 - 18-01-2015, 18:23
RE: Aufschaltung Oasis - keinbruch - 19-01-2015 13:26
RE: Aufschaltung Oasis - 5624 - 19-01-2015, 19:50
RE: Aufschaltung Oasis - Animal - 20-01-2015, 07:59
RE: Aufschaltung Oasis - keinbruch - 20-01-2015, 09:38
RE: Aufschaltung Oasis - keinbruch - 18-02-2015, 17:35
RE: Aufschaltung Oasis - Animal - 16-03-2015, 15:11
RE: Aufschaltung Oasis - timbaum - 16-03-2015, 15:48
RE: Aufschaltung Oasis - keinbruch - 16-03-2015, 16:05
RE: Aufschaltung Oasis - keinbruch - 16-03-2015, 20:06
RE: Aufschaltung Oasis - Animal - 16-03-2015, 20:36
RE: Aufschaltung Oasis - keinbruch - 17-03-2015, 06:40

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Aufschaltung and VDS Zentrale Laie0815 3 1.029 21-06-2023 07:47
Letzter Beitrag: Ollik
  IP-Aufschaltung Wachdienst testen Dingdong 12 8.194 05-04-2021 14:18
Letzter Beitrag: Dingdong
question Aufschaltung und Intervention durch Errichterbetrieb powertom 9 13.744 21-12-2019 09:18
Letzter Beitrag: Ægis
  Kosten, welche, sind bei einer Aufschaltung zum Wachdienst einzuplanen? Andre3 17 22.852 30-09-2018 10:57
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Alarm Aufschaltung anbieten Grizzle 3 9.732 07-06-2014 17:16
Letzter Beitrag: Grizzle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste