Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abschließbarer Fenstergriff nur als Kindersicherung?
09-02-2015, 15:36
Beitrag: #1
Abschließbarer Fenstergriff nur als Kindersicherung?
Hallo,

ich habe meine Außenhautabsicherung nun noch mit abschließbaren Fenstergriffen verbessert. Allerdings bin ich im Baumarkt etwas ins Grübeln gekommen. Erhältlich waren vier Kategorien:

"Baumarkt ganz unten" für 7 Euro
Abus FG 110 für 10 Euro
Abus FG 210 für 20 Euro
Abus FG 300 für 36 Euro

Soweit so klar. Wenn man nun aber ließt, wozu die Dinger gemäß Herstellerbeschreibung gedacht sind, steht überall das Thema Kindersicherung im Vordergrund. Ich frage mich nur, wozu man da vier verschiedene Qualitäten braucht. Würde man z.B. ein Kind mit dem Werkzeugsatz für RC3 (EN 1627) in einem Raum mit abgeschlossenem Billig-Griff allein lassen, wäre die Chance hoch, das der Kleine sich verletzt. Das Fenster wird er aber nicht aufbekommen.

Es ist offenkundig, dass es hier um Einbruchschutz in verschiedenen Qualitätsstufen geht. Will oder darf Abus das nicht auf seine Produkte draufschreiben? Kennt jemand den Hintergrund?

Gruß Jörg

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Abschließbarer Fenstergriff nur als Kindersicherung? - Time_to_wonder - 09-02-2015 15:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste