Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telekom Hybrid
14-03-2015, 18:07
Beitrag: #1
Telekom Hybrid
Hallo zusammen,
ich habs mir mal wieder gegönnt und habe mir den neuen Telekom Hybrid schalten lassen.
Hintergrund war/ist die Tatsache der teilweise nicht unwesentlichen DSL-Abbrüche und die daraus resultierende Problematik für die Sicherheitstechnik.
Ausser die Tatsache dass das nur über diesen unsäglichen Speedport IP Hybrid gehen soll, funktioniert die Sache schon mal tadellos.
Fernwartungen, Portweiterleitungen etc nimmt das Teil klaglos an. Die Übertragung funktioniert auch entsprechend schnell. Die Telefonie ist klar und ohne Nebengeräusche. Auch die Dyndns- Zugriffe lässt er problemlos zu.
Bis hierher ist es ja noch alles nachvollziehbar und nix neues.
Bricht jetzt die Kabelverbindung weg, verliert man die Sprachkanäle und die Telefonie bricht ab. Jedoch alles was im NGN passiert, wird sofort über den LTE - Kanal OHNE Verbindungsabbruch durchgeschoben. Das wars, was mich so brennend interessierte.
Das werden wir die nächste Woche ausgiebig testen.
Ein weiterer Aspekt für mich war die Tatsache, dass die meisten Mobilfunkverbindungen von extern via Dyndns nicht erreichbar sind, zumindest nicht ohne Klimmzüge. Dies ist hier passe`. Der Zugriff via Dyndns funktioniert auch im LTE kanal, sowohl beim "normalen" Umschalten als auch nach einem Reboot.
Für mich ein klarer Schritt in die richtige Richtung.
Wir werden die Sache mal mit anderen Komponenten testen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Telekom Hybrid - funkistnichtalles - 14-03-2015 18:07
RE: Telekom Hybrid - schalldruck - 12-04-2015, 22:43
RE: Telekom Hybrid - schalldruck - 14-04-2015, 16:42
RE: Telekom Hybrid - schalldruck - 14-04-2015, 20:15
RE: Telekom Hybrid - schalldruck - 14-04-2015, 20:56
RE: Telekom Hybrid - Ello - 02-06-2015, 15:03
RE: Telekom Hybrid - Takeshi - 11-12-2015, 12:31
RE: Telekom Hybrid - 262-02 - 14-02-2016, 20:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Speedport Hybrid Pro VPN oder Alternative Privateruser 0 3.758 29-05-2020 19:42
Letzter Beitrag: Privateruser



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste