Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 208 Bewertungen - 3.07 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesetzliche Rauchmelderpflicht
19-12-2009, 09:14
Beitrag: #9
RE: Gesetzliche Rauchmelderpflicht
Hallo zusammen und herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme,
die besagten 95% sind aus den Eigentümern bei denen ich die Geräte selbst installiert habe, um die 5% lassen die Wartung über den Hausmeister laufen. Mit verantwortlich für diesen - ganz klar hervorragenden - Wert ist bestimmt auch meine Ladenpräsenz in der Fussgängerzone. "Laufkundschaft" die mehrmals im Monat vorbei laufen kommen spätestens wenn es in der Stadt mal wieder gebrannt hat auch mal rein und lassen sich beraten, nicht selten hätten Sie dann gerne eine Beratung vor Ort (Wieviel Rauchmelder und wo anbringen) und fast immer kommt es dann zu einem Auftrag. Ich bin überzeugt das die Leute inzwischen ein "Gesicht" zu einer vernünftigen Beratung möchten und von der Anonymität der Baumarktszene (die natürlich auch ihre Existenzberechtigung und ihren Kundenkreis hat) in punkto Sicherheit weg wollen. Mit dazu beigetragen hat mit Sicherheit auch die in den Jahren 2004-2006 recht hohe Anzahl Rauchmelder-Rückrufaktionen diverser Baumarktketten und Discounter (Geld sparen? - Sparen Sie sich Geld auszugeben für ein Gerät das vielleicht funktioniert!).
Rauchmelder die in meinem (sehr kleinen) Ladengeschäft über die Theke gehen und selbst montiert werden liegen in Sachen Wunsch nach Wartung bei 8-10%. Zugegeben ein schwacher Wert- relativiert das Ganze schon wieder. Wie Ollik richtig bemerkt:
"Aber man muss ja wirklich schon jeden einzelnen (fachmännisch!) installierten Rauch(warn)melder als Erfolg werten!"
So, und nun wieder bissjen arbeiten.
Gruß und schon mal erholsame Feiertage an die Runde
Hermann
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Gesetzliche Rauchmelderpflicht - Werner - 04-10-2007, 12:54
RE: Gesetzliche Rauchmelderpflicht - Werner - 20-01-2008, 22:21
RE: Gesetzliche Rauchmelderpflicht - Feuerlumpi - 19-12-2009 09:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gesetzliche Regelung Rauch-Brandmelde FreddyMeikel 7 8.118 30-03-2019 22:01
Letzter Beitrag: 5624



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste