Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Melder Innenansicht ?
30-03-2015, 10:50
Beitrag: #17
RE: Melder Innenansicht ?
(29-03-2015 13:11)viertelelf schrieb:  ..Das führt dazu, dass man dem Kunden auch einmal empfiehlt manche Ware selbst zu besorgen...

Wer empfiehlt sowas Huh

Wer soll dann die Gesamtverantwortung für die korrekte Funktion der Anlage übernehmen?

Entweder kauft der Kunde Originalteile - dann bekommt er die bei uns oder er kauft aus einer anderen Quelle Komponenten, für die wir keine Verantwortung übernehmen werden und daher die Anlage auch nicht installieren.

Ich kann Brot beim Bäcker und Butter und Wurst beim Discounter kaufen - Hauptsache es schmeckt mir.

Bei einer Alarmanlage gehört aber Planung, Komponenteneinkauf und fachgerechte Installation zusammen und in eine Hand. sonst sieht es vielleicht wie eine Alarmanlage aus, macht aber leider nicht das, was eine solche Anlage tun soll.

Wir hatten auch mal die Idee, Kunden zu helfen, die unwissender Weise ihre Komponenten irgendwo eingekauft hatten. Mittlerweile kennen wir die Billiganbieter und B-Waren-Verschleuderer und haben keine Lust mehr, mit dem Kunden zu diskutieren, dass die Installation sich wegen einer fehlerhaften Komponente verzögert hat und er nicht nur den Mehraufwand an Arbeitszeit zahlen soll sondern auch die Neubeschaffung einer funktionierenden Komponente.

Wer sich an solche Projekte heranwagt, sollte vorher überlegen, ob er den Fachmann benötigt oder nicht. Dann kann er loslegen oder aber er vergibt den Auftrag gleich in fachkundige Hände. Alle anderen Vorgehensweisen sind unprofessionell und führen zu Frust, Freizeitverlust und günstigstenfalls Ärger mit Nachbarn und der Polizei. Ungünstigerweise kann es auch schlimmer kommen. wenn die Anlage im richtigen Moment nicht das tut, was eine fachgerecht geplante und ausgeführte Anlage machen soll.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Melder Innenansicht ? - Rudi_Ratlos - 27-03-2015, 17:51
RE: Melder Innenansicht ? - haufen83 - 28-03-2015, 08:32
RE: Melder Innenansicht ? - timbaum - 28-03-2015, 20:45
RE: Melder Innenansicht ? - haufen83 - 29-03-2015, 10:37
RE: Melder Innenansicht ? - Alarmservice-Hamburg - 30-03-2015 10:50
RE: Melder Innenansicht ? - Nobe01 - 30-03-2015, 13:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste