Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wassermelder piept unter Spülbecken
10-05-2015, 08:43
Beitrag: #8
Auflösung: Wassermelder piept doch NICHT
Die Ursache wurde gefunden! Der Lupus Wassermelder kann keine Töne von sich geben. Beim Auseinanderschrauben des Bodens des Spülenunterschrankes fand ich einen "vergessenen" "Baumarkt"-Wassermelder, den mein Schwiegervater dort vor Jahren "eingebaut" hat. Der gab Batterie-Alarm. Die Nähe zum Lupus-Melder ließ den Piepton aus dem Lupus-Melder vermuten. Ich hatte den Lupus-Melder auch schon geöffnet und keinen Summer oder o.ä. gefunden. Komischerweise hörten wir den "Baumarkt"-Melder immer nur, wenn der Lupusmelder unter Spüle war... bis es dann nachts auch ohne Lupusmelder "piepste".
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Auflösung: Wassermelder piept doch NICHT - hybridwesen - 10-05-2015 08:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste